Erfahrungen: Urlaub in Dublin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Dublin ist schon Sehenswert aber die tolle Natur, Küsten, Meere etc sieht man dort ehr nicht weil ist klar, ist Großstadt. Dennoch hat Dublin kulturell einiges zu bieten. Die Atmosphäre ist sehr locker, du triffst dort grade um diese Jahreszeit auf viele Touristen also ein reiner Kulturenmix. Einkaufen kann man sehr schön auf der Henry Street und die teureren Läden finden sich auf der Grafton Street. Es gibt vieles zum ansehen z.B das Book of Kells, Guinness Brauerei oder das Trinity College genau wie die St. Patricks Cathedral. Zum feiern Abends ist die Temple Bar toll wenn ihr aber richtig irisches Flair haben wollt, schaut abseits davon meist sind die kleinsten Bars die tollsten und es wird auch meist immer tolle livemusik gespielt :) wollt ihr nen schönen Tag am Strand empfehle ich euch nach Malahide oder Howth zu fahren jeweils gut 20 Minuten mit dem Bus von Dublin entfernt. Auch gibt es mit den Wildrovers zb wunderschöne Tagestouren z.b zu den Cliffs of Moher in jeder Tourist information in der stadt kann man euch da gut weiterhelfen :) auch der große park am St. Stephens green shoppingcentre ist wirklich schön. wenn ihr das wirkliche irland erleben wollt, müsst ihr allerdings weg von den großstädten raus z.b nach glenndalough ( ca 30 min mit dem auto von dublin denke mit bus so 3/4 h ) wo ihr wunderschöne ruinen besuchen könnt.

Dublin ist jetzt nicht das was man von Irland in vielen Dokumentationen sieht (Küsten, Landschaft etc.), aber in der Stadt herscht eine tolle Atmosphäre, besonders in der Hauptgeschäftsstraße, der Grafton-Street, dort kann man bis spät Abends shoppen und es gibt unendlich viele Straßenmusikanten, auch in Gang in ein Pub lohnt sich, 1995 waren auch Sonntags alles Geschäfte geöffnet. Auch ein Besuch der stadtnahen Guiness-Brauerei sollte Pflicht sein

Hehe, war letztens erst dort gewesen. Ja was soll man sagen, wunderschöne Stadt. Aber wenn, dann würde ich Dublin irgendwie in Kombination mit England oder in Kombination mit einer Rundreise machen. ;)

ich kanns immer wieder empfehlen ! Die Stadt ist super, ist größer , man kann mega gut shoppen da. Gibt auch genug Pubs, Restaurants, Snack ecken , Sehenswürdigkeiten ,Veranstaltungen usw usw Das ist ne tolle Stadt. Viele menschen , bunt gemischt aber ich habe mich trotzdem wohl gefühlt - auch alle echt freundlich ! Natürlich immer auch viele Touristen . Auch sehr schön aufgebaut generell finde ich , man kann auch super am fluss langspazieren undso :)

Außerdem gibt es in der Stadt auch ein unternehmen , da könntet ihr auch ne Tagestour mitmachen wenn ihr etwas Landschaft sehen wollt :-)

Ich war 4 tage in Dublin und 16 tage im ganzen land an unterschiedlichsten orten unterwegs. unglaublich! Tolle Landschaften , berge, küsten ,strände, ländlich, klippen undundund.

Und so eine tages tour - bspw in die Whicklow mountains (ich habe vergessen wie die geschrieben werden , sorry wenns falsch ist :D) habe ich auch mitgemacht, Einfach nur empfehlens wert ihr habt da echt viele Möglichkeiten offen wenn ihr nur wollt ;-)

Es ist wunderschön da. Man kann super einkaufen