Frage von Winnetou42, 57

Erfahrungen und Tipps für Rucksacktour?

Hallo zusammen!

Ich, w, 19 Jahre alt habe ein freies Jahr vor mir und würde gerne ein paar Rucksacktouren machen, wandern und die Welt erkunden! Ich habe bisher nur mehrtägige Touren im Schwarzwald gemacht, doch jetzt möchte ich etwas größeres unternehmen! Ich bin gut trainiert, bin bis jetzt immer zwischen 25 und 32 km am Tag gelaufen. Ich spreche englisch und ein bisschen französisch. Habt ihr Erfahrungen oder könnt mir Tipps geben, wohin die Reise gehen könnte? Es muss sich auch nicht unbedingt um ein anderes Land handeln, ich dachte sowieso, erstmal mit einer Alpenüberquerung oder ähnlichem anzufangen, also anfangs nicht zu weit zu verreisen. Ich überlegte auch eine Tour von Süden nach Norden durch Deutschland zu machen, hat da jemand Erfahrungen?

Ich würde mich freuen, von euren Berichten zu lesen und Inspiration und Tipps zu bekommen!

Antwort
von Gimpelchen, 15

Regenkleidung!(Jacke,Hose) Wenn Du das Geld hast,dann die hochwertige Outdoorbekleidung,da die extrem leicht ist! Oder sich Teile davon zu Weihnachten wünschen.

Regenfeste (mit Membran) ,stabile Wanderschuhe.

Sonnencreme Faktor 30.

Kappe für den Kopf.

Schau dir mal den Jakobsweg an. Den laufen junge Menschen ab deinem Alter bis hoch zu älteren Generation bis Ende 60. Das schöne daran ist, dass sie sich unterwegs immer wieder treffen und kleine Grüppchen bilden.

Selbstverständlich kannst Du auch alleine laufen.

 Und man trifft sich auch manchmal in den Herbergen wieder. Abends wird dort gemeinsam gekocht. Meine Mutter ist mit Ende 60 Teilstrecken davon 4 Mal gelaufen  und sie kam jedesmal begeistert zurück.

Antwort
von bergquelle72, 37

Eine 3-Wochen-Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze - angefangen an der tschechischen Grenze bis hoch an die Ostsee, immer auf dem ehemaligen Todesstreifen entlang

Antwort
von Satiharu, 33

Nimm kein zu schweres Gepäck mit, damit scheitert der Spass (mir zumindest)

Ansonsten:

Gute Reise ! (:

Antwort
von Hundele, 40

Jakobsweg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community