Frage von CCHHA, 68

Erfahrungen und Berichte Borderline Persönlichkeitsstörung?

Wer kennt sich aus mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung? Kennt ihr jemanden der davon geheilt wurde? Oder sonstige Erfahrungen und wissenswertes?

Antwort
von rhlsswndrkind, 22

Geheilt wird man davon nie. Man lernt nur damit um zu gehen. Ich habe 16 Wochen Schematherapie und Traumatherapie in 2 Etapen gemacht, was mir schon sehr geholfen hat. Ich habe jetzt einen besseren Umgang damit. Skills sind dabei auch sehr hilfreich. Borderline kommt, und wird immer wieder kommen. Man kann nur einen Umgang finden. Z.B durch Achtsamkeit habe ich erlernt dass ich nicht von 0 auf 100 ausbreche, sondern dass ich sehr viel früher merke wenn sich etwas verändert und früher intervenieren kann. 

Wenn du fragen hast dann schreib mir doch ^^ 

Antwort
von MariaCMeyer, 47

Halbes Jahr psychatrie hinter mir inklusive 1 Jahr Behandlung beim Psychologen...Fals du solche Probleme hast solltest du das gleiche tun vielleicht zu aller erst einen Psychologen....

Kommentar von CCHHA ,

bist du nun geheilt? ..

Antwort
von Seanna, 34

Jede Menge. Beantworte aber nur KONKRETE Fragen.

Mit dem generellen Wissen und Erfahrungen würde ich hier definitiv den Rahmen sprengen.

Kommentar von CCHHA ,

Ich glaube ich bin an dieser Krankheit erkrankt und möchte nun alles wissenswerte darüber wissen und ob es heilbar ist?

Kommentar von Seanna ,

"Alles wissenswerte" - dazu gibt es Unmengen Fachbücher mit 500+ Seiten. // Heilbar? Nein. Damit geht auch immer eine Emotionsregulationsstörung einher und die ist nicht Heilbar. Generell ist die BPS aber gut behandelbar und man kann lernen damit zu leben und quasi "symptomfrei" (pathologisch) zu werden.

Antwort
von FireBeat, 43

meine Schwester hatte es, was willst du genau wissen?

Kommentar von CCHHA ,

also ich befinde mich gerade in einem innren Konflikt mit mir selbst und das über einen längeren Zeitraum, soweit ich weiß kam es schleichend und wurde wahrscheinlich verstärkt durch Drogenkonsum und Veränderung. Da viele Symptome der Störung auf mich zutreffend sind, frage ich mich ob es heilbar ist und wie es verläuft und alles drum und dran und ob man wieder zu sich selbst findet? danke im voraus

Antwort
von LittleMistery, 28

Ich glaube sowas kann man nicht heilen, man lernt nur damit zu leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten