Frage von Alexandra02, 15

Erfahrungen über das Zusammenleben im Internat?

Hallo! Ich gehe ab nächste Woche auf ein Internat, ich habe keinerlei Vorstellungen wie es in einem Internat ist, würde mich über positive wie auch Negative Dinge freuen! Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Theobaldinchen, 8

Also ich bin seit knapp einem Jahr auf einem Internat und es ist einfach so, wenn du mit den richtigen Leuten zusammen wohnst, ist es immer witzig und man wächst ganz schnell zusammen. Ich tu mich sonst eher schwer mit Freunde finden, aber hier ging das mega schnell, auch wenn sie sich alle schon kannten und ich die einzige Neue war. Auf was für ein Internat gehst du denn? :D Falls du irgendwas genaueres wissen willst, frag einfach :)

Antwort
von MissSugarPink, 10

Ich habe 3 Jahre in einem Internat gelebt und das einzige was ich dir sagen kann ist das es nie richtig langweilig wird.
Lass dich einfach darauf ein und versuch dich gut in die Gruppe zu integrieren, dann dürfte alles gut klappen und auch Spaß machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten