Frage von Fragler2000, 27

Erfahrungen über das Vodafon Mobilfunknetz in Dithmarschen / Schleswig-Holstein?

Hallo,

Ich habe vor mir einen neuen Handyvertrag bei Vodafone zu holen, jedoch habe ich bisher keine Erfahrungswerte von anderen Personen bezüglich der Qualität des Handynetzes und 4G / 3G. Kann mir jemand davon berichten wie viele Verbindungsabbrüche er hat, wie Stark der Empfang ist und wo überall 4G verfügbar ist ?

Ich habe auf der Vodafone Website eine Karte gefunden auf der die Verfügbarkeit aufgezeichnet ist jedoch kann ich mir nicht vorstellen das die korrekt ist bzw. wenn wohl eher auf LTE Indoor bezogen ist, da 95% Schleswig-Holsteins 4G Verfügbarkeit hat (laut der Karte).

Hier der Link: https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Ich bin bisher bei E-Plus / O2 und bin sehr unzufrieden da ich hier selbst in Heide (größte "Stadt" im Umkreis) nur 3G mit 2-3 Balken erreiche.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, noch einen Schönen Tag.

Ich

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Hallo Fragler2000,

zu Vodafone kann ich dir nicht viel sagen. Aber Schleswig-Holstein haben wir LTE-technisch gut im Griff. Auch in Heide ist hervorragendes Netz verfügbar. Davon konnte ich mich schon selbst vor Ort überzeugen. :-)

Du kannst unser Netz auch unverbindlich testen:
https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Bei Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Fragler2000 ,

Hallo,

Vielen Dank dafür :) Ist die Sim nur mit einem Tablet verwendbar oder kann ich sie auch in einem mobilen WLAN Router verwenden ? 

Grüße Zurück

Kommentar von Telekomhilft ,

Die Karte kannst du auch in einem mobilen Router verwenden. Zu beachten ist nur, dass es ein reiner Datentarif ist. Nur für den Fall, dass du sie in einem Smartphone nutzen möchtest.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Alex975, 22

Im moment haben die meisten Handyanbieter Probleme mit dem Mobilfunknetz.

Ich hab Lycamobile (Vodafon) und Telekom, bei Haben in Bayern und im hohen Norden grottigen Empfang (Nokia Lumia und ein altes 6050).

Auf nachfrag bei der Telekom, "Wir stellen grade einiges um und daher kann es zu problemen kommen".

Im vergleich zu Vodafon hat die Telekom immernoch einen besseren Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community