Frage von tobiiiiiiiiiiii, 39

Erfahrungen t4 2.4 Saugdiesel?

Hat wer Erfahrung gemacht mit dem Motor? Ist er anfällig? Wenn ja, was? Es geht um einen AAB mit knapp 300.000 km. ... Dankeschön

Antwort
von wollyuno, 23

normal nicht zum kaputtkriegen bei genügend öl und wasser

Antwort
von Nonameguzzi, 25

Saugdiesel sollte bei dem sogar noch ein alter Vorkammer Diesel sein gelten als unzerstörbare motoren nicht besonders Leistungsstark aber bei regelmäßiger Wartung extrem zuverlässig achte aber darauf das der T4 keine durchrostungen hat das Übliche wird zum Problem, Schweller, Kotflügel usw

Antwort
von Lumpy782, 30

Saugdiesel gelten allgemein als unkaputtbar. Bei regelmäßiger Wartung und Zahnriemenwechsel ist das ein Dauerläufer. Bei T4 ist eher Rost ein Problem

Antwort
von Colopia, 17

Der Motor ist wegen seines großen Drehmomentes bullenstark und zieht auch gut durch. Wichtig ist, der Luftfilter muss immer fristgerecht gewechselt werden, sonst geht Leistung verloren. Beachte, dass der Wagen mit dem Motor KEINERLEI Feinstaubplakette bekommt (nicht einmal rot!)

Ich selbst habe einen T4 mit 2,4 Liter Saugdiesel (77PS) und 220.000Km auf der Uhr.

Mein Wagen ist von 1991 und wird bei weiterhin guter Pflege sicher noch das H-Kennzeichen erreichen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten