Frage von GabbyKing, 65

Habt ihr Erfahrungen mit dem Scopolamin Pflaster gegen Reiseübelkeit?

Hallo zusammen,
da wir in den Ferien nach Hamburg fahren (9-11h)und Dimenhydrinat bei mir nicht mehr wirkt brauche ich etwas anderes gegen Reiseübelkeit und wollte fragen ob jemand mit den Scopolamin Pflastern Erfahrung gemacht hat und mit dazu was berichten kann.
Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 40

Zumindest gegen Seekrankheit wirken die Pflaster sehr gut. Ob das auch bei dir und dem Autofahren klappt, musst du selber testen. Die machen allerdings auch etwas schläfrig und sollten schon deutlich vor der Abfahrt geklebt werden, weil es etwas dauert, bis sie wirken.

Antwort
von Hardware02, 41

Habe ich nicht, aber probiere mal Ingwer. Du kannst den frisch essen, so ist er am billigsten. Oder du kaufst dir kandierten Ingwer. 

Es gibt so Reisetabletten auf "rein pflanzlicher Basis" für EUR 5,50. Die enthalten genau einen Wirkstoff: Getrocknete Ingwerwurzel. 

Wirkt frisch genauso gut und gibt's im Supermarkt für einen Spottpreis. 

Kommentar von GabbyKing ,

Habe ich schon probiert leider komplett ohne Wirkung :(
Mir wird auch ziemlich schnell und stark schlecht daher glaube ich, dass ich es stärker habe,danke trotzdem :)

Kommentar von Hardware02 ,

Ok, schade. Bei mir wirkt es zum Glück ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community