Frage von melilavigne26, 33

Erfahrungen Schüleraustausch englischsprachig?

Hat hier jemand einen Austausch in ein englischsprachiges Land gemacht und könnte davon berichten?
Meine Fragen wären:
1. In welcher Klassenstufe ist es möglich?
2. Ist es möglich den ganzen Stoff dort zu schaffen, da man ja viele Wörte nicht kennt (zb. bei Chemie)
Und 3. Lernt man dort das gleiche wie hier?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreekGods4ever, 9

Hi :) 

Ich war 2014 für ein halbes Jahr in den USA und ich war damals in der EF. Ich kann jetzt nur für die USA sprechen, aber ich bin mit dem Stoff dort problemlos klar gekommen. Am Anfang durfte ich auch ein Wörterbuch während der Exams benutzen, wenn es um Wörter wie zB. in Chemie oder Bio geht. Allerdings habe ich das innerhalb von ein paar Wochen auch nicht mehr gebraucht, weil ich die Sprache dann so gut konnte, dass ich mir die Wörter selbst übersetzen konnte. 

Ich habe dort nicht das gleiche gelernt wie hier, allerdings kommt es auch ganz auf die Kurse an, die du belegt hast. In Bio haben sich die Sachen schon geähnelt, aber in Fächern wie Mathe oder Language Arts habe ich nichts von dem gemacht, was meine Freunde in Deutschland gemacht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community