Erfahrungen Osram Ultra Life H4?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Lebensdauer ist bei Osram angegeben, und die stimmt auch.

Standard-H4 (das sind die, die mit +30% Helligkeit angeboten werden), halten im Durchschnitt 700h. Wobei sich diese Angabe immer auf das Abblendlicht bezieht.

Die Superhellen mit + 60% halten 300h.

Die Longlife (das sind die, die bei Osram Ultra Life heissen) halten 1500h. Allerdings bei leicht verminderter Helligkeit gegenüber dem Standard.

H4 ist ohnehin Mist, bei unserem Zweitwagen war schon fünfmal in 4,5 Jahren eine Kaputt. Das habe ich bei anderen Lampensystemen in ziemlich langer Zeit noch nicht erlebt.

Kommentar von ronnyarmin
07.12.2015, 12:57

H4 ist ohnehin Mist

Das kann man sich nicht aussuchen. Wobei diese Lampen nicht anfälliger sind als H7 oder ne andere Glühlampenart.

Wenn die Lampen bei deinem Auto nicht lange gehalten haben (wobei eine Zeitdauer nichts darüber aussagt, wie lange sie gebrannt haben), liegts am Auto. Dann ist das Mist, aber nicht H4.

1

Was möchtest Du wissen?