Erfahrungen mit Zahnimplantaten aus Rumänien/Polen?

3 Antworten

also, ich kann auch bestätigen, dass in rumänien die ärzte super sind. nur sollte man dort lieber zu erfahrenen ärzten gehen, die ein bisschen renomierter sind. es ist zwar schon ein paar jahre her, jedoch ein bekannter von mir bei einem kleinen zahnarzt in rumänien gemacht. er hat sich dort füllungen machen lassen bzw. brücken und kaum wieder in deutschland angekommen, gab es scheusliche zahnschmerzen für ihn. die ärzte hier haben dann gesagt, dass teilweise nicht sauber gearbeitet wurde und mussten die zähne ziehen. fazit: ärzte dort sind gut bis sehr gut, allerdings sollte man sich immer vorher über den behandelnden arzt informieren. lg. magic95 :D

Vor 4 Jahren bin ich in Bukarest gewesen und da habe ich mich von Dr.Bäder, einen deutschen Arzt der jetzt mit seiner Familie in Rumänien lebt behandelt lassen. Ich hatte bis heute absolut kein Problem mit den Implantaten, ich habe das gleiche Implantatsystem wie in Deutschland, Straumann bekommen und bin mit der ganzen Arbeit ganz zufrieden. Das einzige Minus war das ich zweimal nach Rumanien fur ungefahr 10 Tage reisen mussten , jedoch hat mich die ganze Behandlung und die Reise ein drittel vom deutschen Preis gekostet. Falls ihr nach Rumanien reist um einen Zahnarzt zu finden , solltet ihr nach meiner Meinung nicht rabatt an qualitat machen und besser einen Arzt mit einer deutschen Spezialisierung wahlen um nicht vom Marketing enttauscht zu sein.

ich persönlich habe keine erfahrungen mit implantate aber ich weiß dass in rumänien die ärzte super sind die haben gute materialien gute zahntechniker und sie sind gut vorbereitet, aber man muß bedencken für so ein vorhaben wie zahnimplantat oder brücke oder sonst was muß man sich zeit mitnehmen sehr viel zeit ich habe vor 12 jahre meine zähne machen lassen in rumänien und es hat 3 wochen gedauert es war kompliziert zähne rausziehen op brücke antibiotika etc.ich hoffe ich habe dir ein klein wenig geholfen.