Erfahrungen mit YPR Young People Revolution von Vemma?

3 Antworten

Ich empfehle einfach sich abseits des Forums zu informieren über die Firma und die Produkte. Fakt ist, dass die Firma ein starkes Wachstum aufweist (nur eine Hand voll Unternehmen im Network/Affiliate Marketing können 87% Umsatzwachstum nachweisen) und es verschiedene Studien gibt. Anschauen, Meinung bilden und entscheiden, ob die Produkte es einem wert sind. Das ist eigentlich alles, was man zu diesem Thema sagen sollte auf deine Frage. Da aber mein Vorredner Unwahrheiten verbreitet hat, möchte ich kurz Stellung nehmen. 1. Vemma ist kein Schneeballsystem. Bitte mal ein Schneeballsystem und seine Definition nachlesen und dann beide Systeme vergleichen. Der Verdienstplan vergütet dich auf den Umsatz deiner Empfehlungen, wenn Produkte bestellt werden. In diesem Satz sind drei klare Argumente, warum ein Schneeballsystem in diesem Fall nicht vorliegt.

  1. Gebe ich Recht mit der Anzahl der Firmen und den 50 Jahren. Außer das der letzte Satz unsachlich ist.

  2. Bei der Statistik werden Kunden mitgezählt, welche die Produkte lediglich bestellen. Da ca. 70% aller Konsumenten Kunden sind und keine Brand Partner, ist diese scheinbare "Aufdeckung" nichtig. Außerdem hat Vemma seit Sommer diesen Jahres die Möglichkeit eingeführt sein Produkt gratis bestellen zu können, wenn es an drei weitere Personen weiterempfohlen wird. Das heißt bei Erreichen dieses Levels erhalte ich ein Produkt gratis, was mir schmeckt und meine Gesundheit fördert und das nur dadurch, das ich anderen davon erzählt habe.

  3. Unsachlich. Vemma bietet eine Leasing-Rate zu übernehmen bis 400€. Du kannst das Geld selbstverständlich auch für Benzin, Versicherungen und Co mitnutzen und den Fahrzeugwert runtersetzen. Wer keinen Führerschein hat, der kann sich die Leasing-Rate auch auszahlen lassen.

  4. Das ist nicht mehr nur unsachlich, sondern schon frech. Es gibt wie beschrieben verschiedene Untersuchungen, Studien und Forschungen diesbezüglich (Vemma spezifisch sowie die einzelnen Inhaltsstoffe (Aloe Vera, Grüner Tee, Mangostan etc.) und diese gebenm dem Produkt und seinen Inhalten sehr gute Noten. Die Vemma-Formel und die dazugehörigen Produkte sind Nahrungsergänzungsmittel, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Die von dir angesprochene Dose kostet 2,70€, andere Produkte wie beispielsweise der ParTea (Eistee) oder Remix (Energy) kosten 2€ pro Dose. Finde ICH für meine Gesundheit angemessen.

Es wird immer viel geredet über das System und die Produkte. Setzt euch ernsthaft damit auseinander, sprecht entweder Konsumenten an, die davon berichten können (wie sie sich fühlen und ob sie Veränderungen spüren oder nicht) oder aber probiert es selber einfach aus. Stupide und alberne Sprüche wie mein Vorredner sie tätigte sind einfach nur müßig.

Ich hatte noch was vergessen. Vemma war, ist und wird in Italien nie verboten sein. Vemma wurde im Frühjahr 2014 genauso wie andere Firmen untersucht. Entgegen aller anderen Länder ist es in Italien nicht zulässig, dass Kunden und Brand Partner (also Leute, die das Business machen wollen) den gleichen Preis zahlen! Hierzu verweise ich mal auf den Wikipedia-Artikel zum Thema Schneeballsystem, welcher besagt, dass eine klare abgrenzung zu einem Schneeballsystem auch dadurch definiert werden kann, dass die Preise für jeden Menschen gleich sind (ob Firmengründer, Neuling oder halt Kunde). Vemma hat zur Straffe 125.000€ zahlen müssen, die Versandspreise geändert und weist in italien dieses Jahr voraussichtlich ein Wachstum von über 40% auf.

Ich wurde heute von jemanden auf Facebook angeschrieben und wurde gefragt, ob ich denn Geld verdienen möchte. Für mich klingt das alles sehr stark nach einem sogenannten "Schneeballsystem", welche in vielen Ländern (auch Deutschland) zum Teil verboten sind.

Skeptisch hat mich vor allem gemacht, dass die "Anwerberphase" unter folgendem Link beschrieben, fast komplett mit dem übereinstimmt, was mir heute angeboten wurde:

http://www.agpf.de/Schneeballsystem.htm#Psychische

Also ich wäre da lieber vorsichtig...

YPR ist eine Bewegung an jungen Leuten, die sich mit der Kraft ihrer persönlichen Empfehlung ein eigenes Unternehmen aufbauen. Das Businessmodell und der erste gesunde Energy Drink "Verve" von Vemma, welcher deinen Körper mit allen Vitaminen und Mineralen, auf natürlicher Basis, versorgt sind eine unschlagbare Kombination und die Basis dieser Bewegung. Vemma ist ein sehr seriöses Unternehmen aus den USA und ist einer, wenn nicht das innovativste Unternehmen in der Nahrungsergänzungsmittel - Branche, welches seit einiger Zeit eine Auszeichnung nach der Anderen abräumt und unheimlich wächst. Wird aus meiner Sicht, so wie Apple in der IT-Branche, die Nummer 1 in ihrer Branche.

  1. Vemma bewegt sich an der Grenze zur Illegalität. In Italien wurde Vemma bereits heuer als Pyramidensystem verurteilt.

  2. Systeme wie Vemma gibt es wie Sand am Meer und das schon seit 50 Jahren. Das ist bei Gott nichts Neues (auch wenn es die Leute beim Vortrag immer so rüberbringen). Vemma spricht halt eine sehr junge Zielgruppe an, in der es anscheinend die meisten Dummen gibt, die auf solche Systeme hereinfallen.

  3. Kann man sich auf der Vemma Homepage die offiziellen Einkommensstatistiken ansehen. http://news.vemma.com/wp-content/uploads/2014/03/2013-Vemma-Income-Disclaimer.pd... Wie man sieht verlieren mehr als 75 % (!) der Leute monatlich Geld. Man muss nämlich jedes (!) Monat um ca. 140€ diese Dosen bestellen um überhaupt die Möglichkeit zu haben Geld zu verdienen.

  4. Auch das mit dem Auto ist nur die halbe Wahrheit. Wenn man es tatsächlich schafft genug Leute abzuzocken dann übernimmt Vemma 400€ der monatlichen Leasingrate. Den restlichen Teil der Rate, Benzin, Versicherung, Reparaturen, usw. muss man natürlich selbst bezahlen. Außerdem kann es passieren, dass Leute wieder kündigen und man im Ranking zurückfällt - dann gibt es auch keine Leasingrate mehr und man bleibt auf den Kosten sitzen.

  5. Das Getränk selbst ist auch nichts besonders. Es ist zwar nicht schlechter als andere die am Markt sind, aber eben auch keinen Deut besser. Egal was einem bei den ganzen Vorträgen erzählt wird. Das Getränk ist weder gesund noch heilt es irgendwelche Krankheiten. Das ist ein Energydrink mit einer Vitamintablette der in Massenprodukton hergestellt wird. Der einzige Unterschied ist der Preis - 3€ (!) pro Dose. Dagegen ist ja sogar Red Bull ein Schnäppchen.