gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Erfahrungen mit XinXii

gefragt von RBMannheimRBMannheim am 22.02.2008 um 12:03 Uhr

Ich habe einen Roman geschrieben. Jetzt möchte ich diesen Roman bei XinXii anbieten. Das ist eine Plattform für Hobbyautoren. Man liest dort immer die Angabe der Seitenzahlen. Auf welches Format beziehen sich diese? Din A 4 sind es 94 Seiten, im Heftroman-Format 119 und im Taschenbuch - Format 221 Seiten. Welche Angabe ist richtig (es gibt nur eine Möglichkeit)?

Reply

cherryblossom
beantwortet von cherryblossom am 22. Februar 2008 21:35
1x
Thumb_up

Für einen Roman bietet sich meiner Meinung nach das Taschenbuchformat an (also DIN A5). Auf XinXii werden diesbezüglich keine Vorgaben gemacht, da jeder Autor in jeder Hinsicht freie Hand haben soll. Als nützlich empfinde ich es jedoch, wenn Du "Dein" Format als Zusatzinformation zusammen mit der Seitenzahl einträgst (siehe z.B. http://www.xinxii.com/productinfo.php?productsid=311918). Auf jeden Fall: Viel Erfolg!

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 24. Februar 2008 09:50

Danke! Habe übersehen, daß es möglich ist, zur reinen numerischen Angabe weitere Informationen zu ergänzen!

cherryblossom
beantwortet von cherryblossom am 22. Februar 2008 21:41
1x
Thumb_up

Für einen Roman bietet sich meiner Meinung nach das Taschenbuchformat an (also DIN A5). Auf XinXii werden diesbezüglich keine Vorgaben gemacht, da jeder Autor in jeder Hinsicht freie Hand haben soll. Als nützlich empfinde ich es jedoch, wenn Du "Dein" Format als Zusatzinformation zusammen mit der Seitenzahl einträgst (siehe z.B. http://www.xinxii.com/productinfo.php?productsid=311918). Auf jeden Fall: Viel Erfolg!

galix
beantwortet von galix am 13. März 2008 13:51
0x
Thumb_up

Sorry, dies ist keine "Antwort" im üblichen Sinn. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du deinen Roman schon bei XinXii eingestellt hast. Falls ja, wie heißt er, bitte?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.