Frage von Meli240193, 201

Erfahrungen mit www.gutschein-spezialist.de?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob denn jemand schonmal Erfahrungen mit der Seite www.gutschein-spezialist.de gemacht hat und mir ein bisschen darüber berichten kann.

Funktioniert der Umtausch von Gutscheinen in Bargeld einwandfrei? Oder sind evtl. Probleme aufgetreten? Wie zufrieden wart ihr mit Schnelligkeit und Abwicklung?

Danke für euer Feedback und LG! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fundidel, 107

Dieselbe Frage wurde in diesem Forum schon mal gestellt:

www.gutefrage.net/frage/ist-gutschein-spezialist-sicher-hat-jemand-erfahrungen

Fakten:

Eine deutsche GmbH die seit 2008 Gutscheine ankauft ist defintiv unkomplizierter und sicherer als über Foren, etc. was alles sehr zeitaufwendig  und gefühlt unsicher ist.  

Der Vorteil von Gutschein-Spezialist ist, dass im Gegensatz zu anderen Foren oder Auktionen, man auf der Seite sofort sieht was man für seinen Gutschein bekommt.  

Bewertungen findet man hier:

https://de.trustpilot.com/review/gutschein-spezialist.de

Antwort
von webhost, 95

naja ist ja umworben mit diversen sendern und sogar das morgenmagazin berichtet davon. einzig blöd formuliert im video: "sollte das Geld in einigen Tagen auf dem Konto sein" - tjaa was sagt uns das? - Service nicht mal ausreichend getestet und Video klingt gekauft..

Also: Nicht immer vertrauen, auch wenn da bekannte Sender stehen, zeugt zwar von Geld seitens der Betreiber der Website, aber nicht von Seriösität.

und naja für 10€ amazon bekommt man dort 6,88€ Bargeld. dann behalt den gutschein doch lieber und warte auf irgendeine aktion, oder stell dich vor den laden und biete es irgendwem an im tausch gegen bargeld, umständlich, aber da hast du das meiste erfolgspotential, wenn du dazu erklärst wieso du das tust :D

Antwort
von haikoko, 115

Vergiss es. Da Du ebay angegeben hast, dort ist der Verkauf verboten, ebenso wie auf den meisten anderen Online-Plattformen.

Diese ganze Möchtegern-Geschäft ist doch nichts als eine Veralberei von Teenagern, die meinen, dass sie damit ihr Taschengeld aufbessern könnten.

Kommentar von haikoko ,

Diese Verkäufe unterliegen nicht dem Paypal-Verkäuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de\_DE

2. Umfang.

Kommentar von Meli240193 ,

1. Ich habe nicht Ebay angegeben. Das ist wohl ergänzt worden.

2. Ich bin kein Teenager. Meine Frage hat sich daraus ergeben, dass ich bei einem Umfrageportal angemeldet bin und über dieses Portal Gutscheine bekomme, die ich mitunter aber nicht benötige. Ich habe dann von dieser Seite gehört (es gibt sicherlich auch noch andere) und wollte mich erkundigen, ob das eine sinnvollere Möglichkeit wäre, als die Gutscheine ablaufen zu lassen oder wegzuschmeißen.

Kommentar von haikoko ,

Ich habe, durch mitlesen, die Einsicht gewonnen, dass Gutscheine und der vermeitnliche Gewinn daraus, auf längere Zeit gesehen, reine Täuschung ist.

Auch habe ich Dir nicht unterstellt, dass Du ein Teenager bist, obwohl Du  noch nicht weit davon entfernt bist :-)

Kommentar von Meli240193 ,

Also besser die Finger von sowas lassen? Wie gesagt, manche Gutscheine bringen mir ansonsten eben auch einfach nix und da hatte ich den Gedanken, dass ich sie auf so einem Weg "loswerden" könnte.

Kommentar von haikoko ,

Finger von lassen wäre mein Weg.

Du solltest auch beachten, dass mit diesen Gutscheinen Kunden geworben werden. Und was will "man" von Kunden? Richtig: Geld.

Kommentar von Meli240193 ,

Okay, ich danke dir :-)

Antwort
von baindl, 108

ob denn jemand schonmal Erfahrungen mit der Seite gemacht hat

Es wird schwierig sein, dort Erfahrungen zu sammeln.

Leider!



Diese Domain wurde erfolgreich für den Höchstbieter der wöchentlichen "Quarantine Domain Auction" registriert.

http://www.gutscheinspezialist.de/

Da ist kein Inhalt zu finden.

Antwort
von Margita1881, 120

Du musst erstmal einen Käufer für Deine Gutscheine finden und wenn dieser sofort bezahlt, wäre es einwandfrei

Antwort
von MichaelRay, 95

Scheint nicht zu funktionieren die Domain! Gutscheinportale sind aber immer im Trend :)