Erfahrungen mit WoW?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also ich bin eine Rollenspielerin, das heißt, ich zocke Wow nicht nur, um tolle Abzeichen/Rüstungen/Waffen zu farmen, wie es viele tun - ich spiele meinen Charakter, als wäre ich er und interagiere mit anderen Rollenspielern, die ihre Charaktere darstellen - dafür lohnt sich das Spiel total!!! Wenn man Rollenspiel-Server aussucht.

Ich bin wegen dem Kaufen nicht ganz sicher - ich glaube, man muss sich das OriginalSpiel und die neueste Erweiterung kaufen, dann hat man alle Erweiterungen und das Spiel auf einmal - wenn ich mich recht erinnere.

Wenn du ein Fan von mittelalterlichem Rollenspiel bist, kann ich dir Wow nur empfehlen. Man kann direkt von Anfang an Rollenspiel machen (meist in den Hauptstädten der jeweiligen Fraktionen Allianz oder Horde).

Wenn du deinen Charakter hübsch anziehen willst, musst du natürlich auch Quests und Instanzen erledigen und durchschreiten, denn je höher der Level des Chars ist, desto mehr Rüstung/Kleidung kann er tragen. Durch die Quests bekommst du auch die Geschichte von Wow gut nahegelegt und erklärt, das kann viel Spaß machen.

Wenn du kein Rollenspieler bist, bist du mit Wow auch gut aufgehoben - du kannst Quests machen oder dir Gruppen suchen, mit denen du dich durch Instanzen kämpfst und auch höhere Level und bessere Rüstungen/Waffen sammeln kannst.

Ich als Wow-Fan kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Aber Vorsicht - Suchtfaktor.

Gruß Kronz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel World of Warcraft bekommst du mittlerweile zusammen mit den ersten fünf Erweiterungen für 4,99, musst aber monatlich 10,99 Euro bis 12,99 Euro dafür bezahlen, je nachdem, ob du monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich bezahlst. Damit kommst du bis Level 100. Möchtest du die Höchststufe erreichen, musst du dir auf lange Sicht noch die Erweiterung "Legion" für 44,99 Euro kaufen.

Da du das Spiel kostenlos testen kannst, kannst du es dir einfach mal anschauen. Auch danach noch den einen oder anderen Monat zu spielen, kostet nicht die Welt. Spätestens wenn du "Legion" brauchst, wirst du wissen, ob es sich für dich lohnt oder nicht.

Ich finde, dass WoW sehr viel Spaß macht und jeden Cent wert ist. Allerdings solltest du es nur Spielen, wenn du wirklich sehr viel Freizeit hast, weil das Spiel unglaublich viel Zeit frisst. Mit einem Studium oder der Oberstufe am Gymnasium ist das Spiel zeitlich kaum vereinbar.

Wow habe ich nie gespielt, aber andere kostenlose mmorpgs würden doch den selben Spielspaß erfüllen oder? Größtenteils ist es eh immer gleich. :)

Ich habe es früher gespielt. Mir persönlich hat es gut gefallen. Es nimmt aber sehr schnell sehr viel deiner Zeit in Anspruch. Man muss also aufpassen, dass man in der Freizeit nicht nur noch spielt, oder sogar Schule etc. vernachlässigt.

Wenn du das komplette Spiel mit den Add-ons gekauft hast, dann hast du auch Zugriff auf den gesamten Inhalt.