Frage von MysticArms, 11

Erfahrungen mit WLAN-Verstärkern?

Bei meiner Lage bietet es sich an, sich einen der Verstärker zu holen, die über das Stromnetz laufen. Allerdings bin ich bei dieser Art etwas skeptisch.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen WLAN-Verstärkern, die nicht über die Luft, sondern über die Steckdose übertragen? Habt ihr bestimmte Verstärker, von denen ihr überzeugt seid? (Kann auch normaler Verstärker (über Luft) sein)

Antwort
von azmd108, 11

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Powerlans bestens funktionieren. Habe einen vergleichsweise günstigen von TP-Link im Einsatz.

Antwort
von ruedigerZ, 5

Hi.

Ich benutze diesen Verstärker: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA2220KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Repeater-2...

Sehr einfach anzuschließen.

1. In die Steckdose neben Router einstecken.

2. Lan-Kabel in Router und großen Adapter stecken.

3. Da wo Internet/Wlan haben willst in den Raum in eine Steckdose stecken.

4. Lan-Kabel in kleinen Adapter und in PC stecken.(Oder nur fürs Wlan nutzen).

5. Wlan-Code hinten ablesen.

6. Pair drücken.

7. Fertig!

LG ruedigerZ

Antwort
von lukedukeee, 5

Die Powerline-Adapter funktionieren bestens bei einer halbwegs ordentlich Elektroinstalltion im Haus.

Bei "Luft"-Verstärkern hast du immer das Problem, dass du nicht über die 100mW EIRP Sendeleistung kommen darfst. Auf 2G4 ist ordentlich was los und auch LTE grenzt an das Band, ist der Verstärker somit nicht gut designt und produziert z.B Harmonische die in das UP oder Downlink-Spektrum von LTE fällt, dann bekommst du ernsthafte Probleme.

Aber wie immer gilt, das beste Übertragungsmedium ist das Kabel!

Antwort
von TheChaosjoker, 4

Ich habe einen Verstärker von Fritzbox und dieser erfüllt problemlos seinen Zweck. So hat man nun in jedem Raum eine stabile Internetverbindung.

Antwort
von Hartos, 5

Gibt nichts besseres (ausgenommen Kabel) ..Versorge 2Etagen damit ..

Perfekt👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community