gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit Wirecard auf Prepaid-Basis beim Internetkauf?

gefragt von cyan1 am 20.05.2009 um 9:32 Uhr

Ich bin gestern auf die Wirecard aufmerksam geworden, mit der ich auf Prepaid-Basis meine Interneteinkäufe bezahlen kann. Es soll überall dort eingesetzt werden können, wo die Mastercard ausgeschildert ist. Welche Erfahrungen habt ihr schon mit der Wirecard gemacht? Kann ich wirklich problemlos damit bezahlen, ohne mir Sorgen über die Sicherheit etc. machen zu müssen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.507 Finanzen x 23.759 Geld x 22.762 Sicherheit x 2.405 Kreditkarte x 712 Erfahrungen x 614 Prepaid x 437 Internetkauf x 50 Wirecard x 6 Prepaid-Basis x 1

anonym
beantwortet von netnut am 23. Mai 2009 23:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schonmal an eine Prepaid VISA Kreditkarte gedacht? ich selber habe die Karte der LBB und kann nichts schlechtes darüber sagen, vor allem die Gebühren sind sehr niedrig und dazu gibt es sogar noch Zinsen auf das Guthaben: http://www.prepaidy.de/prepaid-kreditkarten.html

anonym
beantwortet von dr1ft am 21. Mai 2009 11:39
1x

Die Wirecard Bank bietet mehrere Prepaid Karten Lösungen an. Zum einen die klassische Prepaid Mastercard ohne monatliche Grundgebühren und zum anderen auch ein komplettes Prepaid Girokonto ohne Schufa mit Ec Karte und Visacard ebenfalls auf Prepaid Basis. Die Kontolösung ist allerdings mit monatlichn Gebühren verbunden. Ich selber besitze die normale Wirecard Prepaid Mastercard und hatte noch nie Probleme ausser im Playstation Online Store wo keinerlei Prepaid Kreditkarten mehr akzeptiert werden. Weitere Infos Prepaid Kreditkarten sowie Wirecard gibt es u.a. hier in einem Prepaid Kreditkarten Vergleich : http://prepaid-vergleich-tarife.de/prepaid-kreditkarten-vergleich/

Kommentar von support3 am 12. Juni 2009 12:43

Liebe/r dr1ft,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von muuha am 20. Mai 2009 09:37
1x

Wirecard ist nicht bezeichnung, sondern der Firmenname... Die bieten auf Guthabenbasis eine normale Mastercard, oder auch eine Ec Card an.. Läuft also genauso sicher wie eine normale Bank.

P.S.: Ich habe selber eine, und gute erfahrung beim Internetkauf gemacht.

Kommentar von infomake am 17. November 2009 14:28
also ich kann dir die wirecard empfehlen

vorallem wenn du eine schlechte Bonität oder sogar nen negativen Schufaeintrag hast, hab das Angebot auf www.info-kredit.com/girokonto-schufafrei.php gefunden und das wird es sehr schön beschrieben...

anonym
beantwortet von SandraB2002 am 12. August 2009 13:46
0x

Hallo,

die Wirecardbank kann ich dir nur empfehlen. Wirklich super. Habe selber ein Konto bei der Bank und bin zufrieden. Die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und kümmern sich zeitnah um dein Anliegen. Telefonische Auskunft erhälst du unter der Servicehotline: Privatkunden: 01805 55 8390 Geschäftskunden: 01805 55 94 7327 Gutes Gelingen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.