Meine Schwester baut zur Zeit ihr Haus und hat noch so manches Problem zu lösen, unter anderem mit der Wärmedämmung. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Wärmeschutz/Wärmedämmung von XPS?
frag im baumarkt der zeitgt dir gleich die benötigten artikel

XPS Jackodur XPS-Hartschaumplatten. (Extrudierter Polystyrol ) von Swisspor oder von welchem Anbieter DOW? Ich habe mir Prospekte kommen lassen und ich denke das ich es später auch mache. Ist eine günstige Dämmung im vergleich zu Steinwolle(Flumroc) und kann einfach bei meinem Althaus gemacht werden. Für Minergie Standart ist eine Dämmung von ca.24 cm nötig,ich werde aber eine von 16cm machen,da ich sonst Fenster wie Schiessscharten bekomme

Hallo Tom, das einfachste Anwendungssystem für EPS ist mit der Fa. Quad-Lock, www.quadlock.de System, schreibe eine email an thomas.w@quadlock.de, er ist Europa-Manager für das System. Bestelle empfehlende Grüsse von QuicknEasy von Griechenland. Wenn Ihr neu baut, dann empfehle ich Dir die Bauweise mit Aussen-/Innendämmung, jeweils 57 mm dick, oder aber die Aussendämmung verstärkt, d.h. dickere Panele bis 11 cm Dicke wählen, wie auf der home page dargestellt, einfach aufzustellen. Die Isolationswerte sind angegeben, aber Du hast neben der guten Wärmedämmung und dem sehr gesunden und "wohlfühlenden" Raumklima gegenüber anderen Dämmmethoden auch nur einen minimalen Heizkostenaufwand, weiterhin wenn Du aussen Acrylputz verwendest, eine Farbe nach Deiner Wahl, brauchst Du nie streichen, Garantie für 20 Jahre, Risse im Putz treten nicht auf, also ein perfektes System und kostengünstige Baukosten. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich.Sonnige Wochenendgrüsse von Korfu, Greece