gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit VW Card (Visa Kreditkarte mit Tankrabatt)?

gefragt von bertiboy am 16.07.2009 um 9:05 Uhr

Ich habe von der VW Card im Internet gelesen und bin wirklich angetan von dem Angebot. Die Hauptkarte kostet auch nur 20 Euro und ich erhalte bei jedem Tankstopp 1% Rabatt bei Bezahlung mit der VW Card. Und das ist nur einer der vielen Vorteile. Welche Erfahrungen habt ihr mit der VW Card gemacht? Ist sie wirklich so attraktiv und seid ihr zufrieden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.712 Geld x 22.655 Kreditkarte x 711 Erfahrungen x 612 Volkswagen x 424 Visa Card x 14 Tankrabatt x 3 VW Card x 1 Volkswagen Visa Card x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

monja1995
beantwortet von monja1995 am 16. Juli 2009 09:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Der "Vorteil" ist, dass Du Dich damit heillos überschulden kannst, weil die monatlichen Beträge nicht komplett angeboten werden.
Klar hast Du viele Vorteile, aber Dir wird bei slchen Karten nur ein gewisser Kreditrahmen gewährt und wenn Du den nutzt, dann zahlst Du knackig Zinsen. Diese wiegen den Vorteil beim Tanken in keinster Weise auf. Rentabel ist eine solche Karte nur, wenn auf dem Kartenkonto immer ein Guthaben ist.
http://www.kreditkarte.com/vwcard-110507.php
Werbung für die Vorteile für den Kunden zu machen ist recht und schön, aber da sollten die auch dazu stehen, was sie dem Kunden berechnen, wenn dieser nicht im Guthaben steht. Zinsfrei ist der Kredit nämlich nur die ersten 30 Tage

Weitere gute Antworten

KUJEY
beantwortet von KUJEY am 16. Juli 2009 15:43
1x

also ich habe zwar keine erfahrungen mit der VW Card, doch ich kann dir sagen, dass du bei der supermastercard nur 4 euro mehr im jahr zahlst und 5 % tankrabat bekommst (http://www.tankrabatt-kreditkarte.de/).

anonym
beantwortet von Malustra am 16. Juli 2009 09:14
1x

Wer glaubst Du, bezahlt diese 1%? Jeder Kunde, und dieser Rabatt ist bei der Preisgestaltung der Tanke bereits berücksichtigt. Es gehen für die Tankstelle auch noch Kosten bei Akzeptanz der Kreditkartenzahlung ab.

Jeder, der mit Kreditkarte zahlt, leistet seinen ganz eigenen Beitrag dazu, daß Preise höher sind als sie sein müßten.

Fragt beim nächsten Kauf von irgendwas einfach mal nach, ob es einen Rabatt für Barzahler gibt.

Kommentar von A27931197f48da98e0c292626603cd64smallmonja1995 am 16. Juli 2009 09:19

Die meisten geben keinen Nachlass, wenn bar bezahlt wird. Den Tankstellen ist das zB egal

Kommentar von carlosanz am 16. Juli 2009 23:28

Die Händler der Kartenakzeptanzen müssen sehr wohl einen Obulus abdrücken, wenn Kunden mit Visa oder MasterCard bezahlen. Nur wird es dem Kunden nicht berechnet. Für den ist es aus Kostensicht egal ob er in bar oder per Karte bezahlt. Und wenn er die Visa Karte der VW Bank nimmt, bekommt er eben 1% rückvergütet, aber eh nur bis max. 2000 Euro Tankumsatz pro Jahr, was dann rein rechnerisch die Jahresgebühr von 20,- Euro wieder hereinholt. Entweder kann er noch auf anderem Wege mit der Karte gut machen, oder er holt sich gleich eine kostenlose Karte. Mehr Details zur VW Visa Karte finden sich auf http://www.kostenlose-kreditkarten.info/volkswagen-bank-visa-card.html.

Kommentar von Malustra am 11. August 2009 01:18

Das stimmt zwar. Aber meine Tanke spendiert ab und zu ne Autowäsche für Barzahler. Ist doch auch was.

anonym
beantwortet von VanessaHertzog am 12. Oktober 2009 12:09
0x

...außerdem bekommst du bei der VW noch bis zu 20% Rabatt bei Europcar und einen Guthabenzins von 1,6%: http://99kreditkarten.de/kreditkarten-unter-50-euro/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.