Frage von borusse1998, 865

Erfahrungen mit Vitasprint trinkampullen?

Hat jemand Erfahrungen damit und kann es mir empfehlen ?

Antwort
von Grobbeldopp, 721

Erfahrungen helfen dir da nicht weiter. Erfahrungen mit medizinischen Präparaten sind ungeeignet, um die Wirksamkeit einzuschätzen.

Wenn jetzt hier 3 Leute Antworten "Ja, hat mir super geholfen", dann bist du so schlau wie vorher, vielleicht probierst du es dann und stellst fest dass es dir auch "hilft": Über den Placeboeffekt und die Regression zur Mitte oder Zufall.

Regression zur Mitte: Man nimmt so ein Zeugs ja meistens, weil es einem in irgend einer Hinsicht nicht so gut geht wie man will, und das ist schon die Krux: Solche Befindlichkeiten werden eigentlich immer zu einem gewissen Punk´t besser, ohne dass man was ändert. Häufig ist der Punkt genau dann, wenn man ein "Medikament" nimmt, weil man das eben häufig am Höhepunkt der Beschwerden tut- danach wird es besser, und man meint es wäre das Medikament gewesen - dabei wäre es auch ohne die Tropfen besser geworden.

Vitasprint, mal sehen was das ist: B12 und zwei Aminosäuren.

Es wird nun richtig behauptet, dass diese Stoffe an zahlreichen Körperfunktionen beteiligt sind. Insbesondere wird auf das Nervensystem, Leistungsfähigkeit und Konzentration hingewiesen.

Es ist richtig, dass ein Mangel an B12 zu Mangelerscheinungen führt, die Symptome sind ua Anämie, Schädigung des Nervensystems, natürlich verminderte Leistungsfähigkeit.

Der Umkehrschluss, dass Alltagsbeschwerden einfach auf einen B12 Mangel zurückzuführen sind und man dann mal Vitasprint nimmt, ist völlig falsch, umgeht eine Diagnose und entspricht den Denkfehlern der überholten orthomolekularen Medizin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Orthomolekulare_Medizin

Eine ausreichende Versorgung mit den in Vitasprint enthaltenen Stoffen ist bei selbst ungesunder Ernährung die Regel, eine MEHR als ausreichende Versorgung hat wie bei allen Vitaminen und Aminosäuren keine Vorteile und keinen therapeutischen Effekt.

Es ist schon theoretisch völlig ausgeschlossen, dass vitasprint die behaupteten Wirkungen zeigt.

Ich nenne das gerne Betrug, aber momentan ist so etwas offenbar juristisch nicht zu belangen.

Übrigens: Wenn du kein Veganer bist iss Fleisch oder Milchprodukte, hast du die gleichen Inhaltsstoffe und noch viel mehr.

Sollte tatsächlich ein B12 Mangel bestehen, z.B. durch Veganismus, dann gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten als vitasprint. Dazu sollte man dann aber zum Arzt gehen.

Antwort
von dadamat, 616

Dieses teure Vitaminmittel ist nur angezeigt bei erwiesenem Vitamin B 12 Mangel. Ältere Menschen und besonders Veganer und Vegetarier können einen Vitamin B 12 Mangel haben, dann könnte die Vitaminzufuhr das Wohlbefinden / Fitneß fördern.

Antwort
von Kurpfalz67, 570

Vergiss es! Wenn du wirklich einen Vitaminmangel haben solltest, dann muss das ordentlich diagnostiziert werden und anschließen eine gezielte Substitution erfolgen.

Kein gesunder Mensch in Deutschland benötigt zusätzlich Vitamine.

So mies, dass man das braucht, kann man sich fast nicht ernähren.

Antwort
von splatterbiene, 512

Wenn du wirklich wissen willst wie es war bei mir hat es gegen mein schwaches Immunsystem geholfen und mir geht's besser weil ich hin und wieder diese Kur mache! Mach deine eigenen Erfahrungen und hör nicht auf andere nicht auf die die dir abraten und nicht die die dir Zuspruch geben!

Kommentar von Grobbeldopp ,

Also auf dich soll er auch nicht hören :-)

Hast du verstanden was ich versucht habe zu erklären?

Wenn nicht lies das, hier, ist besser formuliert:

https://www.gutefrage.net/frage/bachblueten-fuer-hund?foundIn=list-answers-by-us...

Vitasprint kann prinzipiell nicht gegen ein "schwaches Immunsystem" helfen, einmal davon abgesehen dass diese zwei Wörter ziemlich sinnlos sind. Es gibt Immundefekte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Immundefekt

Aber das was man sich unter "Stärkung" oder "Aktivierung" eines schwachen Immunsystems vorstellt gibt es nicht in der wirklichen Welt, nur im Verkauf sinnloser Produkte.

Kommentar von splatterbiene ,

Doktor hoch intelligent spricht ^^

Kommentar von Grobbeldopp ,

"Du bist überheblich!"

Das ist kein Argument. Das ist eine Beschämungstaktik.

Kommentar von splatterbiene ,

Ich glaube nicht jeden Müll den ich lese! Ich probiere es selbst!

Kommentar von Grobbeldopp ,

Du kannst nicht ein Medikament allein ausprobieren und dann wissen ob es wirkt. Das ist DEINE Überheblichkeit. Du traust dir zu viel zu. Siehst du wie das Spiel funktioniert?

Ich traue nicht dem Müll, den Vitasprint behauptet, und ich habe logische Argumente dagegen. Hast DU Argumente, warum vitasprint funktioniert und hast du immer noch nicht die klaren logischen Argumente verstanden, warum "Bei mir hat es funktioniert" kein Argument ist?

Kommentar von splatterbiene ,

Ich finde es super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community