Frage von BBQisOver, 30

Erfahrungen mit virtuellen assistenten?

Hey jo hat hier jemand Erfahrungen mit virtuellen assistenten gemacht?

Wie schaut es aus wenn ich dem assistenten sage ich brauche eine übersichtliche Liste von kundennummern bis zum nächsten tag Und er soll maximal 2 Stunden daran arbeiten

Werden die assistenten in dieser Zeit fertig oder überreichen sie einem eine halbe Liste mit der Begründung es war zu wenig Arbeitszeit?...

Und wie sehen erstellte listen und Präsentationen am ende aus? Sind die professionell? Würde gerne auch für die schule eine Präsentation erstellen lassen 😆😅

Ich weiss das das ganze sehr individuell ist aber vielleicht hat ja jemand hier ein paar Erfahrungen gemacht

Würde mich über antworten freuen

Antwort
von bestelifestyle, 19

Die Frage ist zu schwarz/weiß formuliert.

Das kommt drauf an wo du den Assistenten anwerben willst, wie verständlich du deine Anforderungen kommunizierst, wie viel Erfahrung der Assistent hat, wie viel du zahlst, ob der Assistent Referenzen hat die er dir vorzeigen kann usw usf...

Wenn klarer du definierst "WAS" und "WIE" & "für wie viel Zeitaufwand" du genau haben möchtest, desto größer die Chance dass diese Erwartungen auch erfüllt werden.

Kommentar von BBQisOver ,

Ist mir schon klar das die Anweisungen auch dementsprechend deutlich sein müssen 😆 naja probieren geht wohl teilweise über studieren abgesehen von den Referenzen das stimmt

Du hast dich wohl schon selber mal im Internet danach umgeschaut aber nicht genutzt oder? Eine Empfehlung wäre ansonsten nicht schlecht es gibt ja so viele assistenten im Web 😓

Kommentar von bestelifestyle ,

geh mal auf fiverr.com und suche mal nach "german assistant"... ist recht günstig und da findest du auch Referenzen... aber du hast Recht.. Probieren geht über Studieren. Assistenten hatte ich noch keine... eher einige Leute die mir für Internetprojekte geholfen haben. Das wichtige ist... nicht sofort anzuwerben sondern erstmal Kontakt aufzunehmen und dir ein Bild zu machen.. wie schnell schreibt die Person zurück... geht Sie auch auf deine Fragen ein oder musst du ständig nachhaken und hast das Gefühl dass das ne nervige Beziehung wird? Immer vorher aussortieren und sicherstellen ob du dir ne Zusammenarbeit vorstellen kannst bevor du auch nur nen Penny zahlst...

Kommentar von BBQisOver ,

wow vielen Dank werde deine Punkte beherzigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community