Frage von Wieseline, 30

Erfahrungen mit Viennapass?

Ich möchte im Oktober gerne für 3-4 Tage nach Wien fahren. Nun meine frage: lohnt sich der Viennapass? Und sind damit wirklich Schloss Schönbrunn, die Hofburg, Spanische Hofreitschule etc. inklusive oder gibt es einen "Hacken"? Die 55-60€ die diese Karte kosten soll erscheint mir recht wenig für alles was inklusive sein soll. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und Tips für mich? Danke im Vorraus!

Antwort
von Leseratte87, 12

Ich bin schon mehrfach in Wien gewesen und habe bislang nie die Vienna Card genutzt. 

Ich habe mir immer ein Ticket für die ÖPNV gekauft und bin so durch Wien gefahren, und die Museen, die ich sehen wollte, habe ich so bezahlt. So hatte ich viel Zeit für ein Museum.

Wie in vielen Städten lohnt sich so eine Karte nur, wenn man durch viele Museen nahezu durchrennt - und das ist nicht mein Fall, zumal es in Wien auch abseits von Museen jede Menge zu sehen und zu entdecken gibt. 

Kommentar von Wieseline ,

Ich möchte umbedingt Schloss Schönbrunn, die Hofreitschule und Madame Tussauds sehen. Und nach meine Berechnungen würde sich die Vienna Card schon alleine mit den drei Sachen lohnen.... Meine Frage war eher, ob man denen auch wirklich vertrauen kann, da es mir doch recht günstig erscheint, für alles was man kriegt. 

Aber trozdem Danke für deine Antwort :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten