Frage von memoria1999, 28

Erfahrungen mit vega-trend.de?

habe am 14.08.16 dort bestellt und die ware im wert von fast 150€ nach erhalt einer bestellbestätigung bis heute nicht erhalten! weder auf anrufe noch auf e-mails wird reagiert, habe grade per mail eine fristsetzung geschrieben in der ich mit dem rückzug des kaufvertrages drohe, sollte ich die ware nicht bis zum genannten zeitpunkt erhalten. was kann ich noch tun? hat jemand ähnliche erfahrung mit dem shop gemacht? habe leider das gefühl, dass ich mein geld nicht wieder sehen werde..

Antwort
von schuhbesteller, 17

Geht mir derzeit ähnlich wie Dir.
Mitte September bestellt und nach der Bestellbestätigung kam nichts mehr.
2 Mails geschrieben und nach dem Bestellstatus gefragt: Keine Antwort.
Das Telefon nimmt leider auch nie jemand ab.

Da ich auf Rechnung bestellt habe, habe ich zumidest geldmäßig keinen Streß.
Mich wundert allerdings, dass Du offenbar gleich Geld überwiesen hast, denn auf der Seite steht doch extra:

-> "Bei Zahlungsart Vorkasse warten sie bitte vor der Überweisung eine weitere Mail von uns ab! Wir prüfen, ob auch wirklich alle Artikel lieferbar sind, bzw. passen ggf. die Versandkosten für Auslandssendungen an (siehe auch unter Versandkosten)."

Ich hatte vor einigen Jahren dort schonmal bestellt und war mit dem Ablauf und dem Service absolut zufrieden. Ist also grundsätzlich keine Abzocke dort.
Da aber seit einigen Wochen weder Mails beantwortet werden, noch irgendein Hinweis auf Probleme auf der Seite zu finden ist, frage ich mich, ob der Geschäftsführer ernsthaft verhindert ist (z.B. Krankheit, Unfall, etc.).
Denn normal ist der derzeitige Zustand nicht.

Auch wenn es schwer fallen mag, die Geduld aufzubringen: Ich würde für den Augenblick einfach noch eine Weile abwarten.
Weitergehende Schritte kannst Du dann immer noch ergreifen.

Gruß

Kommentar von memoria1999 ,

Vielen Dank für deine Antwort! Das Geld habe ich überwiesen, da ich per E-Mail dazu aufgefordert wurde und mir versichert wurde, dass die Schuhe aus England mitbestellt werden. Die angegebene Lieferzeit betrug 2-3 Wochen. Ich werde diesen Monat wohl noch warten und dann vielleicht mal einen Brief mit Einschreiben an die angegebene Adresse auf der Website schicken. Liebe Grüße 

Antwort
von Ecke1337, 14

Ich habe gerade so ziemlich genau das gleich Problem mit dem Shop. Die Bestellung ist jetzt ca. 5 Wochen her, auf Nachfragen wird nicht reagiert. Ich habe jetzt den Paypal Käuferschutz eingeschaltet und hoffe mein Geld so zurück zu erhalten. Waren auch fast 150€. :(

Antwort
von guuude1, 12

Also mir geht es leider genauso....habe im Oktober dort bestellt....Habe nach der ersten Mail an ihn geschrieben, da ich nicht wusste ob ich schon überweisen soll oder nicht...darauf kam noch die Antwort, den Betrag zu überweisen....Ab da-niiiiichts-. Kein Telefon, keine Geldeingangsbestätigung, keine Antwort auf Mails, keine Schuhe : (. Ich werde demnächst mal bei der Verbraucherzentrale Fragen ob der Laden dort negativ vermerkt ist. Dann habe ich überlegt mal vegetarian Shoes in England anzuschreiben, die Sache zu schildern u nachzufragen ob vegatrends bei ihnen in letzter Zeit überhaupt etwas bestellt hat. Wenn nicht...werde ich Anzeige erstatten (bringt mein Geld auch nicht wieder) aber vielleicht kann er dann den Fakehandel nicht weiterbetreiben. Bei der Bank kann man ein Nachforschungsauftrag stellen...kostet 15 Euro und ob man das Geld wieder zurückbuchen kann, können sie nicht versichern... nervig und ärgerlich das alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community