Erfahrungen mit Vega Sport Proteinpulver?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hol dir doch mal eine kleine Packung und schaue ob es dir gefällt. Jeder reagiert auf sowas anders und jeder hat einen anderen Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte ich Proteinpulver überhaupt verwenden oder lieber zu "natürlichen" Proteinquellen greifen?

Proteinpulver ist doch keine anständige Ernährung. Besser wären natürliche Proteinquellen! Tierprodukte haben viel Eiweiß und kann der Körper aufgrund der biologischen Wertigkeit auch sehr gut verwerten.

Nun ja, ein bißchen Leute-Verklappse ist das schon.... Was soll an Sport-Proteinen anders sein bzw. muss ja auch einen Grund haben, dass diese Präparate als Nahrungsergänzungsmittel deklariert sind

Hier mal ein Artikel, der sagt, dass Hobbysportler keine Eiweißshakes brauchen (allerdings wirst du vermutl. auch Massen an  gegensätzlich lautende Texte finden): http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/sport-fitness/id_61987896/muskelaufbau-hobbysportler-brauchen-keine-eiweissshakes.html

Will , sagen, es ist eigentl eine Einstellungssache, ob man die Nahrungsergänzung explizit braucht und ob man sich als Freizeitsportler sieht oder nicht....

Hallo! Ernährst Du Dich pflanzlich so gibt es Alternativen. 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Zum Thema Ernährung frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein  ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt.  Er ist einer der stärksten Männer der Welt. 

Besser sind natürlich schon natürliche Quellen. 

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Alles Gute.

Ich finde alles von Vega sehr lecker und die Qualität ist gut. Der Nachteil: Es ist auch entsprechend teuer. Mit günstigeren Shakes bist du meiner Meinung nach auch gut bedient.