Frage von Roland59, 40

Erfahrungen mit Twitch Prime?

Habe gerade gesehen, dass in meiner Prime-Mitgliedschaft Twitch enthalten ist. nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Art Gamer-Community-Seite handelt, von der man aber auch Inhalte und Spiele beziehen kann. nun meine frage. Sind die Inhalte lediglich für PC-Spieler gedacht oder auch für Konsolen-Gamer?

LG Martin

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 22

Twitch ist einen Streaming Plattform auf der Gamer ihre Spiele live streamen. Da bezieht man in der Regel nichts.

Es gibt hin und wieder mal Werbeaktionen bei denen es dann zum Beisiel einen speziellen Anzug für einen Ingame-Charakter bei Spiel XY gibt.

Zum anderen hat man den Vorteil das man auch ohne Addblock die Streams Werbefrei geniessen kann, man hat besondere Emots die man in den Chat hauen kann oder wenn man streamt bleiben diese Videos länger online.

Antwort
von Bleistein, 23

Twitch.tv ist ein Streamingportal, über das vor allem Computer- und Videospiele gestreamt werden. Für Fans eines bestimmten Kanals oder eines Inhalte-Erstellers gibt es mehrer Funktionen, um den Kanal zu unterstützten.

1. Follow/Folgen - kostet nichts. Man bekommt nur auf Wunsch eine Mitteilung, wenn der Kanal online ist.

2. Abo. Kostet etwa 5 EUR und unterstützt damit den Kanal auch finanziell (ein Teil wird von Twitch einbehalten). Man bekommt dafür als zahlender Kunde bestimmte Sonderrechte und muss keine Werbung schauen.

3. und 4. Tip und noch einen neue Bezahlfunktion (fällt mir gerade nicht ein), mit der man bestimmte Summen über Paypal an den Kanal als Spende senden kann.

Die Funktion 2 wird jetzt überaschenderweise auch von Amazon Prime unterstützt. Wer eine Prime-Mitgliedschaft hat, kann einen der Twitch-Kanäle abonieren. Die Streamer freuen sich darüber natürlich sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten