Frage von joriti1999, 104

Erfahrungen mit Telekom Hybrid Routern?

Habt ihr Erfahrungen mit den Hybrid Routern der Telekom? Also im Sinne der Leistungssteigerung und Zuverlässigkeit der Verbindung.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 104

Hallo joriti1999. Also einen klassischen Erfahrungsbericht kann ich dir nicht bieten, dann ich einen Entertain-Anschluss nutze und Hybrid derzeit noch nicht bei Entertain-Anschlüssen genutzt werden kann.

Aber die Frage hat ja einen Hintergrund. Magst du mir diesen verraten?

Ich kann dir aber sagen, dass primär alles über die vorhandene DSL-Leitung läuft. Erst wenn diese ausgelastet ist, schaltet der Speedport automatisch die Funkverbindung hinzu. Und sobald der Traffic wieder sinkt, wird diese wieder abgeschaltet.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von joriti1999 ,

Ich wohne in einem ländlichen Gebiet und das Problem ist halt, dass es manchmal unmöglich ist Videos in 360 p ohne sie vor zu laden anzusehen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Und das ist dann so ein Szenario: Die DSL-Leitung ist mit dem streamen ausgelastet und dann schaltet der Speedport Hybrid eine zusätzliche Verbindung über das Mobilfunknetz zu. Dadurch steht dann mehr Bandbreite zur Verfügung.

Da es sich bei dem mobilen Internet um ein Shared Medium handelt, kann ich dir aber nicht sagen, um wie viel Speed die Verbindung steigt. Das hängt immer davon ab, wie stark die Funkzelle genutzt wird.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von joriti1999 ,

danke für die Antwort.

Antwort
von ffcpc9, 102

Hängt von der Leitung ab

Kommentar von joriti1999 ,

6 MB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community