gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit tauben Hunde?

gefragt von MiriSigi89MiriSigi89 am 07.11.2009 um 23:10 Uhr

Ich habe einen Dalmatiner namens Anton. Er ist 2 Jahre und ist taub. Ich habe ihn mit 6 Monaten bekommen. Anfangs war es unerträglich weil er sehr hyperaktiv war/ist und unglaublich schwierig zu erziehen. Er brauchte gut ein ganzes Jahr um sich einzuleben und sich zuhause zu fühlen. Denke das kann auch an seiner Taubheit liegen weil er mehr Sicherheit braucht. Mitlerweile ist er ein toller Hund...Nicht perfekt aber ich kann gut mit ihm leben und er kann viele zeichen und fühlt sich wohl... Er selber hat kein problem...

Würde mich freuen wenn jemand Fragen an mich hat. Oder jemand der Erfahrungen hat mit den man sich austauschen kann...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hunde (3526)