Frage von Bonni1509, 47

Erfahrungen mit sport , bio und englisch Leistung?

Hey , ich muss jetzt meine leistungskurse wählen. Ich würde gern sport bio engkisch nehmen. Mich würde mal interessieren ob es hier noch jemanden mit der kombi gibt oder ob ihr mir zu den einzelnen leistungskursen eure erfahrungen erzählen könnt. Vorallem zu sport würde ich mich über informationen freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lalali23, 15

Also och hab Sport Bio englisch als Leistungskurse ... Bei uns heißt es immer : was Bio als Leistungskurs ..NIEMALS! Haha dazu kann ich nur sagen : stimmt nicht es ist zwar echt viel zu lernen aber man kann es schaffen
Sport ist naja .. Ich bin nicht soooo begeistert davon :D Theorie ist nicht so der bringer, da man dort auch echt ziemlich viel lernen muss und da wir Praxis mit den Jungs haben ist es in manchen Sportarten ziemlich nervig ... Und bei uns ist es auch Echt richtig anstrengend .. Also ich kann dazu aber auch Sagen dass zum veispiel Leistungskurs in einem anderen Gymnasium in unserer Nähe nicht annähernd so anspruchsvoll und anstrengend wie bei uns ist .. Es hängt auch echt vom Lehrer ab . Und zu englisch : naja ist ne Fremdsprache man muss wesentlich weniger lernen als in den anderen Fächern :D hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen

Antwort
von Hopsi0406, 26

Also wir haben nur 2 leistungskurse und Sport und bio gibt es bei uns gar nicht sonst hätte ich vor allem Sport sofort gewählt!!!  Würde das an deiner stelle nutzen ;)

Eng steht bei uns hoch im Kurs und kommt recht gut an.

Ich für meinen Teil habe mathe und physik gewählt und bin damit auch sehr zu Frieden.

Gerade Physik ist genial

Kommentar von Bonni1509 ,

Haha mathe und physik wäre nichts für mich..  :D

Antwort
von Honigtopf3003, 17

Also Sport konnten wir gar nicht als Leistungskurs wählen. Bio ist sehr umfangreich in der Oberstufe.
Ich habe als Leistungskurse Mathe, Deutsch und Gesundheit und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar von Bonni1509 ,

Gesundheit ? Das klingt ja cool ...das gibt es bei uns garnicht. Ist bio schwer?

Kommentar von Honigtopf3003 ,

Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium, Schwerpunkt Gesundheit :)
Was ich so gehört habe von anderen ist bei Bio nicht der Stoff an sich sondern die Menge das schwierige. Aber wenn du vorher schon gut in Bio warst, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten