Frage von MiaMaraLara, 294

Wie sind eure Erfahrungen mit Softtampons (an Frauen und Männer)?

  • Hat jemand Erfahrungen damit? Gute wie schlechte. 
  • Bekommt man sie wieder raus oder passiert es schnell, sodass sie beim Sex sehr weit nach innen geschoben werden? 
  • Und an die Männer: Spürt ihr das, wenn eine Frau einen benutzt?
  • Und was habt ihr für unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Marken gemacht?

Danke schon mal.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosenfrau, 188

Also die Softtampons sind super. Leider nur etwas teuer. Aber online gekauft bleibt es im Rahmen, wenn man sie halt benutzt z. B. fürs Schwimmen oder Sex. Ob man es merkt, das ist wohl unterschiedlich bei den Männern. Das Rausholen ist etwas Übungssache, aber eigentlich nicht wirklich schwierig und immer machbar.

Kommentar von MiaMaraLara ,

Danke!

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 175

Aus männlicher Sicht kann ich Dir berichten, dass man sie eigentlich nur spürt, wenn man sie mit den Finger ertastet. Meinem "kleinen Chef" ist da noch nichts aufgefallen. Witzig ist allerdings, dass sich manche Frauen dann darüber wundern, dass man sie "findet", denn scheinbar meinen Viele, dass ein Mann nicht unterscheiden könnte, was "da hineingehört" und was nicht... ;-)

Man muss die Schwämmchen halt häufiger wechseln als die klassischen Wattezapfen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von MiaMaraLara ,

Danke!

Antwort
von lilawolke777, 97

Zum zweck ist es super. Mein Freund spührt ihn nicht aber wäre ja auch egal. Die Marke weiss ich gerade nicht. Es ist eine türkisgrüne verpackung mit rosaroter Schrift, glaube ich wo softtampon drauf steht. Beim rausnehmen hatte ich sehr grosse mühe. Ed rutscht sehr weit nach hinten wo man mit dem Finger nur noch kaum dran kommt und durch das das man nicht mit beiden Finget greifen kann wirds sehr schwierig. Als ich beim 4. mal benutzen den nicht mehr rauskriegte und zum Frauenarzt musste, habe ich es danach niemehr benutzt. Vielleicht findest du online solche mit Bändchen oder so

Antwort
von penguin999, 87

Mal im Ernst... habt ihr nicht genug zeit Sex zu haben wenn du deine Periode NICHT hast😕 Immerhin hat man die ja nicht jeden Tag sindern EINMAL IM MKNAT und das höchstens eien Woche... also bitte lass deiner vagina auch mal etwas Ruhe... sonst endet sie als verschrumpelter Apfel😂

Kommentar von MiaMaraLara ,

Also wie soll sie den als verschrumpelter Apfel enden?sowas passiert eh nicht. Und es spricht ja wohl nichts dagegen sie auch während der Periode zu haben. Das ist jedem seine Sache. Wenn du das nicht willst ist das deine Entscheidung. Wenn andere es wollen, deren. Aber das hat immernoch nichts mit der Frage zu tun. Nur die wenigstens hier Antworten auf die Frage.

Kommentar von MiaMaraLara ,

und immerhin ist Sex gesund. Es gibt einfach keinen Grund es während der Regel zu lassen, außer man findet es eklig oder hat keine Lust aufzupassen nichts einzusauen.

Antwort
von darkman55, 156

Normal tut man die vor dem Sex raus  ;) Wie Männer dazu eine Meinung haben sollten wüsste ich nicht

Kommentar von MiaMaraLara ,

Wenn man die Frage nicht lesen kann sollte man das Antworten lassen.

Kommentar von darkman55 ,

Lesen kann ich schon. Bin nur keine Frau, kann somit keine Aussagen zum Tragegefühl etc machen. Aber du hast nach Erfahrungen von MÄNNERN gefragt.

Kommentar von Flupp66 ,

Dann hast du nicht richtig gelesen oben.

Kommentar von darkman55 ,

DOCH

Kommentar von MiaMaraLara ,

Ich hab ja auch gefragt, ob Männer ihn spüren bei der Frau. Also beim Sex. Und es geht hier im Softtampons und nicht die normalen. Lesen hilft.

Kommentar von Flupp66 ,

Die sind extra dafür da, dass man damit Sex haben kann. Aber egal.