Frage von TerminatorHoch2, 92

Erfahrungen mit Singapur?

Guten Tag,
wir fliegen im Sommer nach Singapur.
Habt ihr Tipps was man sehr besonderes
machen kann und ist die Stadt sauber, nicht
wie in anderen Metropolen sehr dreckig?

Danke im Voraus!

Antwort
von Hardware02, 45

Singapur ist sehr sauber, was an den hohen Strafen für das Wegwerfen von Müll liegt. 

Spucke z.B. keinen Kaugummi aus! Und wenn du neuen Kaugummi brauchst: Den gibt es in Singapur erst seit einigen Jahren. Und zwar in der Apotheke.

Es gibt am Stadtrand einen Wanderweg durch den Regenwald. Würde ich machen - man hört immer nur vom Regenwald, und dort kann man ihn einmal sehen. Es gibt in diesem Park keine großen Tiere, die Menschen gefährlich werden könnten.

Antwort
von Geisterstunde, 56

Singapur ist sehr sauber. Die Stadt hat auch einen sehr schönen Tiergarten.

Antwort
von Mawi2110, 9

Singapur ist die mit Abstand sauberste Großstadt, die ich kenne. Immerhin kostet ein Vergehen wie das Ausspucken eines Kaugummis schon ziemlich viel Geld;)

Antwort
von dasadi, 44

Dieser Stadtstaat ist extrem sauber. Wenn Du dort eine Kippe wegschmeißt, wirst Du streng bestraft. In einem Restaurant die Toilettenspülung nicht benutzen, kostet 500 $. Singapur ist toll, aber informiere Dich gut über die Regeln. Es gibt dort für alles strenge Strafen. Nimm bloß keine Drogen (auch Medikamente !!! ohne ärztliche Bescheinigung auf englisch) mit............ dann landest Du im Knast. Singapur hat verschiedene Viertel, z.B. das malayische. Du siehst dort die verschiedensten Kulturen, sehr interessant !! Die Menschen sind sehr freundlich. Die Orchard-Road (so hieß die glaub ich, ist lange her) ist eine Luxus-Einkaufs-Meile. Es gibt auch Krokodilfarmen......wenn die Flüsse durch zu viel Regen übertreten, sind auch die Krokodilfarmen überschwemmt und dann laufen die Viecher durch die Stadt. Singapur ist in jedem Fall ein Traumziel, viele Gegensätze, unglaublich. Ich würde jederzeit wieder dort hin fliegen. Von da aus kannst du auch wunderschöne Touren machen.

Die medizinische Behandlung dort ist im übrigen ausgezeichnet. Aber man sollte die englische Sprache gut beherrschen.


Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Man ist halt 13h im Flugzeug, danke!

Kommentar von dasadi ,

Ja, ist verdammt lang. Der Rückflug kann noch länger werden. Wir sind über Dubai geflogen und haben 17 Stunden gebraucht.

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Wir fliegen mit der Swiss
direkt nach Singapur.

Zürich-Singapur
Hin 13h Rück 13h+

Kommentar von dasadi ,

Wir sind mit Singapur-Airlines geflogen, war toll.

Kommentar von Caesar3 ,

ich bin mit Singapore Airlines von Hongkong nach Singapur und mim Bus weiter nach Kuala Lumpur.

Kommentar von Caesar3 ,

Ich hatte auch 2 Schlafmittel ohne Rezept dabei und keiner hat was gesagt, obwohl ich 2x über die Grenze bin. Möchte damit aber nicht sagen, dass es immer unproblematisch ist.

Kippe wegschmeißen: was meint ihr wie oft ich das gemacht hab und keiner sagt was. Wie will man auch alles ahnden ohne viel Personal?

Ansonsten kann ich deinen Beitrag unterschreiben, bis auf dass die Orchard-Road ein halber Broadway sein soll..

Kommentar von dasadi ,

natürlich wird man nicht bestraft, wenn man nicht erwischt wird. Touristen werden sowieso noch milder behandelt, als die Bewohner. aber gegen diese seltsamen Verbote zu verstoßen ist da echt brandgefährlich. Medikamente werden nicht alle gleich behandelt. was man aber tunlichst vermeiden  sollte, ist, mit chinesischer Medizin (mit der man in Singapur) behandelt wurde, in einen Flieger zu steigen. Die Orchard Road ist kein Prachtboulevard, aber eine Einkaufsmeile der gehobenen Art. meine Reise dort hin ist auch schon sehr lange her. wahrscheinlich hat sich inzwischen sehr viel verändert.

Kommentar von Caesar3 ,

Wenn man das Wort Weltstadt an der jeweiligen Haupteinkaufsstraße der Stadt misst, dann ist Singapore ganz sicher keine Weltstadt. Da sind Hongkong, NewYork usw mindestens 15x größer. Eher mehr...

Antwort
von Deichgoettin, 39

Du fliegst nach Singapur und hast Dich vorher überhaupt nicht informiert, was Dich an Deinem Urlaubsziel erwartet?
Sonst wüßtest Du, daß Singapur die sauberste Stadt der Welt ist.
Und Ausflugstipps sowie Sehenswürdigkeiten findest Du in einem guten Reiseführer und zuhauf im Internet.

Kommentar von TerminatorHoch2 ,

Ich meine Tipps die man so nicht in einem Reiseführer findet, habe mich informiert

Kommentar von Caesar3 ,

Nur wer dort war, weiß, dass das nicht die sauberste Stadt der Welt ist, aber trotzdem kann man sie als sauberste Stadt ASIENS bezeichnen.

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich war dort Cäsar, dann klär mich doch auf, welches die sauberste Stadt sein soll!!!

Kommentar von Caesar3 ,

waren sie auch in kallang, in bugis und lavender? waren sie ausserhalb von innenstadt und airport? jedenfalls haben die meisten deutschen städte, ich fange jetzt nicht an mit aufzählungen von heidelberg, freiburg, stuttgart usw solche stadtteile nicht im hinblick auf sauberkeit u hygiene. 

hier kläre ich dich auf: singapur ist die sauberste stadt in südostasien.

Kommentar von Deichgoettin ,

@Caesar: Ich war das 1. Mal in Singapur, da gabs Dich wahrscheinlich noch gar nicht. Ich habe Freunde dort (Einheimische) und kenne mich gut genug aus. DU kannst mich nicht aufklären.

Kommentar von dasadi ,

Ach, und warum sollte man hier nicht trotzdem fragen dürfen ? Leute, die bereits da waren, können schließlich gute Tipps geben, die nicht unbedingt irgendwo zu lesen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community