Frage von TenderLaLiLu, 10

Erfahrungen mit Sehnenscheideentzündungen?

Hi Leute!

Ich habe wohl eine Sehnenscheideentzündung im Handgelenk. Ich hab mir nen Verband drum gemacht und ne Salbe drauf.

Jetzt ist meine Frage wie es mit Sport aussieht, also wie lange ich die Hand nicht belasten darf? Habt ihr Erfahrungen damit?

Komplett ruhig stellen ist bei mir leider sowieso schwierig, weil ich ein Kleinkind habe :-O

Antwort
von Rotrunner2, 5

Richtig gemacht ist es, wenn du zwei Gelenke (Handgelenk und Ellenbogengelenk) ruhig stellst. Bei Sehnenscheidentzündung hilft eigentlich nur absolute Ruhe, alles andere recht sich sehr schmerzhaft. Mit Kleinkind nicht einfach. Sport absolut nicht, du wirst so schon noch genug deinen Arm einsetzen müssen. Gute Besserung.


Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten