Erfahrungen mit "Schuhtempel24.de"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14 Tage RückgaberechtInnerhalb von 14 Tagen kann die Ware an uns zurückgeschickt werden. Wir können nur ungetragene & originalverpackte Ware zurücknehmen. Daher empfehlen wir, die Schuhe auf weichen Untergründen, wie z.B. Teppichboden, anzuprobieren. Achten Sie bitte darauf, dass die Schuhe sich im richtigen Schuhkarton befinden. Dies erspart Ihnen und uns im Falle einer Rücksendung Zeit.

Wie schicke ich die Ware zurück?

Schicken Sie die Ware bitte ausreichend frankiert an uns zurück. Wenn der Warenwert der zurückgesendeten Artikel 40 € übersteigt, erstatten wir Ihnen die verauslagten Portokosten selbstverständlich zurück.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von Ihrer Zahlungsweise erhalten Sie:

bei Vorkasse eine Erstattung auf Ihr Bankkonto, von dem auch Sie überwiesen haben. Bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Bei Zahlung per Paypal eine Gutschrift auf Ihr Paypal - Konto

hier kannst alles nachlesen :)lg

Wird vermutlich kompliziert!!!! (wenns überhaupt gelingt)

-Ich bin schon seit mehreren Woche mit Klarna und Schuhtempel24 am diskutieren. Habe mir ein Paar Schuhe auf Rechnung bestellt..3 Paar habe ich zurück geschickt (Porto musst du natürlich selber bezahlen)...

Darauf hin bekam ich relativ schnell eine neue Rechnung.. -dann aber der Schock: Schuhtempel24 hat mir nur ein Paar als Retoure bestätigt, wie es sein kann dass ich die anderen 2 Paar nun bezahlen soll bzw. die nicht von meiner Rechnung abgezogen wurden, ist bis jetzt nicht geklärt.

Ich rate wirklich davon ab dort zu bestellen, schlechter Kundenservice etc. !!!!!!!

Ich habe am 02.07.2012 drei paar Schuhe bei Schuhtempel24 bestellt. Der Warenwert belief sich auf rund 77,00 €, was relativ günstig ist für drei paar Schuhe. Als ich dann die Zahlungsmöglichkeiten sah, wurde mir etwas anders. Da ich weder eine Kreditkarte (o. ä.) besitze, noch dieser Firma "Klarna.de" Berechtigungen zum plündern meines Kontos geben wollte und ich per Nachnahme nichts veranstalte, wählte ich halt "Auf Rechnung via Klarna.de".

Am 03.07.2012 bekam ich morgens direkt eine E-Mail von diesem Verein, dass ich doch bitte umgehend den Betrag von rund 77,00 € zahlen soll. Allerdings hatte ich weder die Ware schon bekommen, noch eine Bestätigung von Schuhtempel24 erhalten, dass die Ware überhaupt schon auf den Weg sei. Ich habe die E-Mail also erstmal links liegen gelassen.

Am 09.07.2012 wurde die Ware geliefert. In dem Parket war nur ein Lieferschein. Also weder irgendwelche Retourenscheine, noch sonstiges Zeug, was man eigentlich von anderen Versandthäusern gewohnt ist.

Ich probierte die Schuhe direkt an. Habe eine Schuhgröße von 42. Schuhtempel24 bietet aber nur Schuhe bis 41 an. Hatte also alles auf gut Glück gekauft. Ich muss sagen: Die Schuhe sind der Wahnsinn! Bei Zalando und Co. passe ich nie in Schuhgröße 41, was hier keinerlei Probleme bereitete. Das Material ist top und die Schuhe sind bequem. Das hatte ich eigentlich nicht für einen Preis pro Schuh von 27,00 € erwartet. Lediglich der Schuh für 14,00 € war nichts. Somit konnte ich den auch noch zurückschicken.

Heute Morgen hatte ich Post im Briefkasten. "Klarna.de" machte ernst und drohte mir direkt mit dem Inkassobüro. Ich habe das paar Schuhe zurückgeschickt (musste natürlich selber Porto bezahlen, was ich auch noch nie erlebt hatte und so ein schicken Parketschein bei der DHL ausfüllen) und habe bei "Klarna.de" angerufen und mit denen das geklärt.

iCH HABE MICH AUCH EBEN GEÄRGERT, JEDES "SERIÖSE" VERSANDHAUS BIETET KOSTENFREIEN RÜCKVERSAND AN. NUN HABE ICH PAAR GÜNSTIGERE SCHUHE BESTELLT, LEIDER ABER BEIDE NICHT WIE AUF DEM BILD. NUN SOLL ICH NOCH 6,90 EURO FÜR EIN DHL-PAKET AUSGEBEN!!! NIE WIEDER, FINGER WEG!!! ( ICH JEDEN FALLS )

zum Glück per Rechnung bestellt :-)

@Waggisan

ich habe es genau so gemacht wie du. aber habe 3 Tage, nachdem ich die Schuhe zurück geschickt habe, eine Mahnung erhalten. Nun weiß ich nicht, ob ich die 5 euro mahnungsgebühren noch bezahlen soll oder nicht.. :/

Schuhtempel24 - Finger weg von dieser Seite!!! Ich habe vor wenigen Monaten Schuhe im Wert von 20 Euro bestellt und habe mit der Zahlungsmethode "Klarna Rechnung" bezahlt. 14 Tage hat man Zeit die Ware zu bezahlen und ich muss zugeben, dass ich den Zahltag total verplant habe. Nichtsdestotrotz erhält man von anderen Firmen dann im normalfall eine sogenannte "erste Mahnug" und "letzte Mahnug". etwas verspätet und ohne jegliche Mahnug erhalten zu haben, habe ich das Geld überwiesen wenn auch zu meiner eigenen Schuld verspätet. Daraufin wurde mir direkt mit dem Inkasso gedroht. Keine erste Mahnung keine letzte nur Inkasso. Ich habe sofort Klarna kontakiert, diese sagten ich solle mich direkt an das Inkasso wenden, also tat ich das und erklärte dem netten Verein ( mit Beweis meiner Kontoauszüge) dass der Betrag längst überwiesen sei. Einige Wochen später kam dann eine Email zurück, sie hätten meine Kontonummer geprüft und sie sagten "das muss etwas anderes sein" Da dies der einzige Betrag war den ich an Klarna überwiesen hatte konnte es eigentlich "nichts anderes sein!" Also forderte ich ein zweites mal die Prüfung meiner Kontoauszüge. Nach Wochen kam dann wieder eine Email. Die Herren waren also immer noch der Meinung dass der überwiesene Betrag "etwas anderes sei" somit blieb mir nichts anderes übrig als die Mittlerweile auf 117,- gestiegen hohe Rechnung zu bezahlen. Und bis heute hat der Kampf mit dem Inkasso noch kein Ende genommen. Ich kann euch von dieser Seite nur warnen, unprofessioneller Kundenservice, Chinaware die brutal nach Plastik stinkt, geht schnell kaputt und ist den ganzen Aufwand absolut nicht Wert. Auch wenn die Preise sehr verlockend sind, gebt lieber ein bisschen mehr aus und kauft euch gescheide Schuhe in einem gescheiden Laden. Diese Seite zockt euch ohne Ende ab. Wer da trotz so vielen negativen Erfahrungen noch bestellt ist selber Schuld.