Frage von aannalee, 52

erfahrungen mit schuheinlagen braucht man spezielle schuhe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeroHacker, 36

Nein.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo!

Ich würde bei orthopädischen EInlagen die Schuhe eine Nummer größer kaufen als nötig, da die Einlagen oft ziemlich dick ausfallen.. ansonsten ist wenig zu beachten. 

Beispiel: Mein COusin trug früher auch orthopädische EInlagen, die tlw. so viel Platz vom Schuh "raubten" dass er aus Schuhen, die ihm eigentlich reichen nicht mehr rein- oder rauskam. Er kaufte seitdem immer die Schuhe eine Größe größer.

Antwort
von Socat5, 39

Spezielle Schuhe nicht, aber sie sollten gute Qualität besitzen. In Latschen für 10 Euro nützen auch die besten Einlagen nix.

Kommentar von aannalee ,

trägst du einlagen?

Kommentar von Socat5 ,

Nein, meine Tochter trägt propriozeptive Einlagen.

Kommentar von aannalee ,

was hat sie denn?

Kommentar von Socat5 ,

Mit Sichelfuß/Klumpfuß geboren, operiert, ein Bein kürzer, Wirbelsäule schief (Skoliose)

Kommentar von aannalee ,

oh das tut mir leid wurden deine füße mal untersucht?

Kommentar von Socat5 ,

Bei mir is alles ok, danke^^

Kommentar von aannalee ,

wollte nur wissen ob es mal bei eine vorsorge untersucht wiurde, die füße