Frage von RexBoot, 54

Erfahrungen mit Prepaid-Sim USA?

Hallo Leute, ich plane im Sommer mit 2 Freunden einen USA RoadTrip 4 Wochen (Ost- und Westküste).

Da für uns mobiles Internet für unseren Roadtrip sehr wichtig ist wollen wir darauf natürlich nicht verzichten und haben uns schon etwas über prepaid sim-karten erkundigt. 30 Tage wären wir dort und es gibt viele verschiedene Angebote das lukrativste bis jetzt gefundene wäre über simlystore 12GB für 90Euro ohne Telefonie (Netz: AT&T). Eine Anfrage bei T-Mobile macht es mit unseren Vertrag finanziell nicht wirklich möglich die Zusatzpakete so zu buchen. Wir 3 haben werkoffene iPhones.

Mich würde nun interessieren ob jemand von euch ein besseres Angebot kennt oder andere lukrativere Erfahrungen gemacht hat womöglich auch mit weniger GB zb 6 dafür mit paar Minuten innerhalb der USA für Hotelreservierungen etc. (Freiminuten nach Europa nicht unbedingt erforderlich)

Ganz wichtig wäre natürlich noch dass es kein Vertrag ist und nichts automatisch weiterlaufen kann und dass alles im Voraus bezahlt werden kann

Danke schonmal im Voraus!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 38

Achte darauf, dass du bei einemAnbieter bist, der auch andere Bundes-Staaten einschiesst.Die Anbieter At&T, T-Mobile US und Verizon haben eine gute Netzabdeckung der ganzen USA.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 45

Das ist ein gutes Angebot.

http://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-international-tourist-plan

Ansonsten stimme ich jewelcat zu man muss nicht unbedingt eine SIM kaufen. Man kommt sehr weit mit dem freien Wifi in den USA.

Antwort
von creat0r, 30

WLAN ist wirklich fast überall in den USA. Wifi im Hotel haste nur unter 4 Sterne frei - scheint das einzigste Argument für Hotels zu sein.

T-Mobile ist leider Schrott in den USA. Nur Abdeckung in großen Städten, ansonsten eher mit Base bei uns Deutschland vergleichbar.

Setze seit Jahren auf meine AT&T Tarif. Bis jetzt alles prima.

Die Sim haben wir immer über www.tourisim.de erworben. Sind hier mehr als happy :-)

Antwort
von RexBoot, 41

Falls jemand am genauen Angebot interessiert ist:

http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/usa-prepaid-sim-karte.htm...

Antwort
von jewelcat, 35

Ich bin grade zurück, war in Utah, Arizona, Nevada und Ca.

free WiFi ist in USA fast überall vorhanden, egal ob Kaffeekette, Burgerkette oder Motels (ausser Motel 6, da kostet es extra).
Ausserdem gibt es viele öffentliche Einrichtungen mit freiem Inet und auch die meisten Malls, Restaurants und Cafes haben es, es braucht also nicht unbedingt Starbu... und ähnliches.

Uns hat das komplett gereicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community