Frage von JanMeyer23, 830

Wer hat Erfahrungen mit Polenbölleronlineshops?

Hi! Ich wollte mir demnächst Polenböller bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit Polenbölleronlineshops z.B mit "Pyrogate.eu" oder kann mir jemand einen sicheren Polenbölleronlineshop empfehlen? Und da habe ich noch eine Frage. Wenn mein Paket vom Zoll abgefischt wird wird es dann nur eingezogen oder bekomme ich dann auch eine Anzeige oder eine Geldstrafe?

Bedanke mich schon mal im Vorraus. Schönen Abend noch euch allen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kosovo24, 830

Der Zoll fordert dich auf das Paket abzuholen, wenn du das behalten möchtest (musst dann vor denen öffnen) oder du kannst ihnen auch sagen dass du das Paket nicht entgegen nehmen möchtest & sie schicken es dann zurück. Ob du dein Geld dann allerdings vom Onlineshop wieder bekommst, ist ne andere Frage.

Kommentar von JanMeyer23 ,

Echt? Also wenn ich dann sage das ich das Paket nicht entgegen nehmen möchte schicken sie es zurück und ich bekomme keine Anzeige oder eine Geldstrafe? Mir geht's nur dadrum das wenn sie mein Paket kriegen das ich dann keine Geldstrafe oder eine Anzeige bekomme. 

Kommentar von Kosovo24 ,

Nein das aufjedenfall nicht. Bei mir war das dasselbe, weil ich mir aus China gefälschte Leandro Lopes bestellt habe & die kamen nicht über den Zoll. Dann kam das Schreiben und ich habe die Annahme verweigert & sie haben es dann zurückgeschickt. Das Geld wurde mir vom Onlineshop auch zum Glück rückerstattet.

Kommentar von JanMeyer23 ,

Ok, super. Ich bedanke mich für deine hilfreiche Antwort. Hast mir echt weitergeholfen. 

Kommentar von Trololololol16 ,

Die frage ist zwar alt, aber man muss bei Ländern in der EU NICHT ZUM ZOLL. Es könnte höchstens passieren, das bei dir der Zoll klingelt. Bitte versuch nachzudenken!

Antwort
von Kutscher1990, 765

Finger Weg von illegalem Feuerwerk !! Es sind ja wohl mehr als genug Unfälle passiert damit. Kauf dir einfach legales in Deutschland zugelassenes Feuerwerk mit BAM Prüfung. Alles andere kann lebensgefährlich sein !!

Antwort
von pyroluca, 708

Wie krieg ich am besten Polen  Böller nach Deutschland

Antwort
von Mignon2, 61

Ich glaube, die Polizei warnt vor polnischen Böllern. Sie entsprechen offenbar nicht unseren Sicherheitsbestimmungen und sollen ziemlich gefährlich sein.