Frage von emilia44, 380

Erfahrungen mit pille Bilinda?

Hallo! Habe gestern die Pille Bilinda verschrieben bekommen. Mein Arzt hat gesagt, dass diese Bilinda eine schönere Haut und womöglich größere Brüste hervorrufen würde. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Antwort
von sozialtusi, 331

Da jede Pille bei jedem andere Nebenwirkungen hervorruft, ist das schwer zu sagen. Würdest Du sie nicht weiternehmen, wenn Dir jetzt jemand sagt "ich hab davon Pickel und Depressionen" gekriegt? 

Größere Brüste rufen viele Pillen dadurch hervor, dass der Körper Wasser einlagert (was nicht so wahnsinnig gut ist) und das man eventuell durch die Hormone mehr Hunger bekommt und sich was anfuttert. 

Letztlich geht es doch um die Verhütung.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 316

Reinere haut und Wassereinlagerungen in den Brüsten sind nur mögliche Nebenwirkungen. Keiner kann voraussagen, ob du diese Nebenwirkungen bekommen wirst und wenn ja wie lange sie anhalten. Erfahrungsberichte bringen dir da auch nichts, weil dein Körper auch ganz anders auf die Pille reagieren kann

Kommentar von emilia44 ,

Bin nur interessiert daran ob andere sie gut vertragen bzw ob es irgendwelche negativen Erfahrungen gibt. Rein aus Interesse :)

Kommentar von Jeally ,

Dazu gibt es einige Seiten im Internet, die speziell für Erfahrungsbericht mit Medikamenten gehen. So viel sei aber gesagt: es gibt immer positive und negative Erfahrungen

Kommentar von emilia44 ,

Könnte leider keine ausfindig machen

Kommentar von Jeally ,

Du musst mal schauen welche Pillen es noch mit der gleichen Zusammensetzung gibt. Oft sind manche nur unter anderem Namen zu finden. Aber wie schon gesagt sind Erfahrungsbericht ziemlich sinnlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten