Wer hat das Gerät und kann es nur empfehlen?

Ich hab ihn getestet und bin von der Qualität recht begeistert. Man hat beim normalen Fernsehen natürlich schwarze Balken links und rechts und ein unverzerrtes 4:3-Bild sieht auf den ersten Blick etwas mickrig aus. Doch das täuscht. Es hat immerhin noch satte 92 cm Diagonale.
Bei 16:9-Sendungen sind es schon eindrucksvolle 102 cm Diagonale. Mit dem 21:9-Zoom fehlt allerdings oben und unten viel vom TV-Bild, so dass ich die Zoom-Funktion nicht empfehle.
Spielfilm im Cinemascope-Format (1: 2,35 bzw. 21:9) sind mit 142 cm Diagonale überwältigend groß, für Film-Freaks der Wahnsinn. Der Sichtabstand sollte aber schon mind. 4 Meter sein.
Übrigens sind beide eingebauten Digital-Tuner (DVB-T und DVB-C) HDTV-fähig und damit wird kein externer HDTV-Tuner notwendig, wenn im nächsten Jahr regelmäßig hochaufgelöstes Programm gesendet wird. Es sei denn, man hat Sat-Empfang, dann ist ein extra DVB-S2-Empfänger notwendig.
Es ist ein CI-Schacht für Premiere eingebaut. Ein passendes Entschlüsselungsmodul muss noch gekauft werden.
Der Stromhunger ist überraschend niedrig und mit 204 Watt für diese Bildgröße fast sensationell. Energie-Kosten pro Stunde gerade mal 4 cent.
Ich hab es nicht. Aber ich würde rein vom Format her niemals ein 21:9 Format Fernseher kaufen, da damit jede Fernsehsendung entweder verzerrt ist oder schwarze Balken hat!!! Das macht ja kein Sinn, es sei denn man schaut nur Kinofilme
voti1972 am 29. Juni 2009 17:49 richtig, so einen schei..ss braucht man nun wirklich nicht...aber die müssen ja immer wieder was neues rausbringen...und es gibt auch immer wieder Deppen die das kaufen...hol dir nen guten 107er Philips mit Ambilight da haste was genaues,und die Bildqualität ist bei HD sendungen hammer....natürlich auch bei normalen Sendungen....und das hintergrundlicht ist schön anzusehen und gut für die augen...
naja der 21:9 Fernseher hat ja auch Ambilight und ist von der Qualität nicht schlechter. Aber das Format ist nur was für Freaks, die kein Fernsehn schaun. Aber die sind wohl mit nem guten Beamer besser bedient