Frage von Grilljunkie, 1.351

Erfahrungen mit PeWe24 ?

Habe einen Weber Genesis bestellt

Antwort
von Kasmandl, 281

Ich habe mir einen ESD für das Motorrad bestellt für €489,99. 

Gegen Vorkasse- leider ging nicht anders hab ich bezahlt. Tage darauf nichts.... auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die PeWe24 eine neue Hausbank hat. Ich habe mein Geld zurück überwiesen bekommen mit einer Info der neuen Hausbank (ab da hätte ich "aussteigen"sollen). Ich also wieder überwiesen auf das neue Konto der Bank und selbigen Artikel bestellt. Tage später bekam ich eine Info mit der Sendungsnummer von DHL. Bis heute nix passiert. Shop "vorübergehend" geschlossen, Paket seit über 1 Woche angeblich aus der Packstation genommen. 

Gestern habe ich Anzeige gegen Peter Weber, Geschäftsführer von PeWe24 wg. Betrug gemacht. Mir wurde bei der Polizei auch gesagt, dass ich die 4.Person einer Anzeige gg. diesen Shop bin. 

Mein Fazit. Dieser Shop ist dringend zu vermeiden !!!!

Kommentar von DerBooster ,

Oh wow...,diese Geschichte ist ja auch krass (nein, ist kein ironischer Unterton dabei) gehöre auch zu den Geschädigten.680 € für einen Grill, der wohl nur in der Cloud existiert hat. Die Anzahl der Anzeigen bezieht sich wahrscheinlich auf eine P-Station und liegt bundesweit wesentlich höher. An diese Stelle LEUTE STELLT UNBEDINGT STRAFANZEIGE!! Die Kriminalpolizei (Dezernat Internetkriminalität) ist sehr gut vernetzt und benötigt natürlich soviel Infos wie möglich. Gleiches gilt für die Staatsanwaltschaft! Also los... mutig ran...Scham ist hier echt fehl am Platz!

Antwort
von DerBooster, 965

Hallo zusammen, ich habe mir Samstag auch einen Genesis bestellt und auch Sonntag schon bezahlt. Habe mich extra für das Thema pewe24 hier angemeldet, da ich die angespannte Situation, ob der Grill geliefert wird oder nicht, unerträglich finde. Eines verstehe ich hierbei überhaupt nicht. Es scheint ja ein paar hier im Forum zu geben, die einen Grill erhalten haben…UND schon mehrere Jahre bei gutefrage.net Mitglied sind. Das heißt, wenn es schon einen Verdacht gibt, dass der Shop ein Fake ist….kann das doch für die Eintragungen der langjährigen Mitglieder nicht zutreffen. Oder liege ich hier falsch?
Habe pewe24 vor 2 Stunden angeschrieben. Bin mal gespannt wann/ob ich eine Antwort bekomme.

Kommentar von Grilljunkie ,

Also es spricht in der Tat einiges dafür, dass der Shop seriös ist! Andererseits dürfen sich die Verantwortlichen angesichts der hier geschilderten Umstände nicht wundern, dass die Leute sich Sorgen machen!
Alles wird sich klären, wenn der Online Shop wieder öffnet oder die Leute ihre Artikel in Schwerin abholen!!!

Kommentar von mick777 ,

Hallo!

Ich habe ebenfalls am Sonntag einen Genesis bestellt, noch nicht bezahlt, aber auch keine konkrete Aufforderung oder Kontodaten erhalten.

Die letzt Mail war die mit dem Vorschlag, die Hälfte anzuzahlen. Scheint aber ne Standardmail zu sein, da ich weitere konkrete Fragen per Mail formuliert hatte, die bisher unbeantwortet blieben.

Das war gestern, seitdem nix mehr.

Pewe24 scheint ja hier mitzulesen, hätte daher auch die Chance eine Erklärung abzuliefern...

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Viele Grüße.

Kommentar von Rockstar1902 ,

ich hoffe auch das der Shop seriös ist, nur komisch ist es schon. Seit gestern wird hier heftig diskutiert. Dann meldet sich Pewe24 auch in diesem Forum zu Wort, 10 Minuten später geht der Shop offline. Da hätte der Betreiber sich doch mal zu äußern können. Wie gesagt, ich hoffe das der Shop ok ist. Aber viele Dinge sprechen einfach dagegen.

Zu den Kommentaren hier, wenn jemand sich auf so was spezialisiert hat, treibt er sich natürlich auch in Foren rum....

Aber vielleicht ist es auch unbegründete Panikmache....

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber es ist schon schlimm, dass man in eine solche Situation geraten kann. Die Shop Betreiber könnten natürlich Einiges zur Deeskalation beitragen, indem sie sich, wie schon geschehen, noch einmal zur Sache äußern. Hab mir ernsthaft vorgenommen alle hier "Betroffenen" auf dem Laufenden zu halten. Weiß ich doch wie es ist auf heißen Kohlen zu sitzen und nach Infos zu lechzen.

Ja, da hast Du wohl Recht. Nur... es haben hier Mitglieder positive Bewertungen abgegeben, die schon 5 und mehr Jahre in diesem Forum sind und schon einige Beiträge verfasst haben. Da gehe ich doch davon aus, dass diese seriös sind. Oder??

Kommentar von mick777 ,

Die "belieferten" User antworten aber ebenso nicht auf konkrete Fragen...

Auf der anderen Seite hätte ich als zufriedener Kunde evtl auch keine Lust sowas zu beantworten.

Kommentar von Mojo78er ,

Also wenn ich denn Grill denn ich bestellt habe bekomme, werde ich natürlich hier darüber Berichten.

Habe heute Nachmittag eine Mail bekommen. Meine Zahlung sei eingegangen und das meine Ware Morgen das Lager verlassen würde. Da bin ich jetzt sehr gespannt, wann der Grill bei mir ankommt. Wie ich das hier aus dem Forum herauslese, müsste sich jetzt eine Spedition mit mir in Verbindung setzen.  Werde darüber berichten.

Kommentar von Andrebugs ,

Hallo habe auch einen Napoleon Grill bestellt aber noch nicht überwiesen! Hatte eine Email geschrieben und gefragt wie es mit Paypal oder Selbstabholung als Alternative aussehen würde da ihr Shop bei Watchlist als Fake gelistet wurde.
Hätte dann erwartet das dann dementsprechend auf meine Email reagiert wird und der Shop abstand von den Anschuldigungen nimmt.
Aber es wurde lediglich die Standardmail geschickt das eine Selbstabholung in Schwerin Samstags erfolgen kann usw..
Ich finde es dubios das der Shop nicht auf die Anschuldigung reagiert hat. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich nicht traue zu überweisen.

Kommentar von Joe197 ,

Ich habe PeWe24 heute früh angeschrieben und jetzt die Rückmeldung erhalten, dass es bei der Spedition zu Verzögerungen gekommen ist und das Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag geliefert wird. Ich bin gespannt!

Kommentar von Mojo78er ,

Ich habe meine Bestellung Storniert und hoffe das ich meine 699 Euro wieder sehen werde. Ansonsten erstatte ich Strafanzeige.

@Joe197
Ich habe soeben exakt die selbe Nachricht erhalten. Also das es zur Verzögerung bei der Spedition gekommen ist... Auslieferung Freitag Nachmittag oder Samstag. Nun ja, bin mal gespannt... denke nicht, dass wir im selben Ort wohnen... das wir den selben Text erhalten?!

@Mojo78er
Bitte poste hier, wenn Du Dein Geld zurück hast. Das wird sicher einige interessieren, ob die Rücküberweisung funktioniert. Vielen Dank!

Antwort
von Mojo78er, 886

Ich habe am 22.04.16 einen Napoleon Grill bestellt, habe das Geld (leider) schon Überwiesen. Der Bestellstatus ist aber nach wie vor "noch nicht bearbeitet.

Ich bange grade um mein Geld. Melde mich natürlich sobald ich genaueres weis.

Kommentar von Grilljunkie ,

Es gibt nur 2 Erklärungen für den Umstand, dass der Shop jetzt geschlossen ist:

Entweder, das Ganze stinkt zum Himmel und es soll Zeit gewonnen werden,

oder den Betreibern ist die ganze Diskussion tatsächlich unangenehm und sie wollen durch seriöse Zahlungsmöglichkeiten Vertrauen und Ruhe herstellen!!!

Ich hoffe mal auf die 2. Möglichkeit .

Kommentar von astorvonvintel ,

Ich hoffe auch daß der Shop bald wieder öffnet,und daß man dann auch mit PayPal bezahlen kann.

Möchte gerne auch die Kunden fragen die einen Grill (Weber) erhalten haben ob es wirklich ein deutsches Modell ist.

Kommentar von Rockstar1902 ,

Der Shop ist immer noch zu...denke er bleibt es auch:(

Kommentar von Hopemann ,

Hallo,

Ich hatte PeWe angeschrieben, und gefragt warum bei meiner Bestellung nicht Bearbeitet steht. 

Das war die Antwort:

Hallo,

unsere Software ist noch nicht angebunden - keine Sorge.
Wird heute das Lager verlassen und
Mittwoch, spätestens Donnerstag bei Ihnen sein.

Jedoch sollte sich ja irgendwann der Spediteur mal melden?!

Ich hoffe nur das Beste. 

Gruß 

Hopemann

Kommentar von MW011985 ,

Versand Status ändert sich bei keinem bei mir auch nicht und das schon seit dem 13.4. die Hälfte dieser Nachrichten hier ist wahrscheinlich vom Händler selbst! Der Händler hat sogar schon unter seinem Namen gepostet! Internetseite ist abgeschaltet/in Bearbeitung! Bei mir sich es 650€ für einen Akrapovic Auspuff! Einfach weg! Schaut doch einfach mal auf Google Maps firmen Adresse ist ein Wohnblock!

Kommentar von Mojo78er ,

Der Grill wurde heute angeblich einer Spedition übergeben und wird Freitag oder Samstag geliefert.
Bin mal gespannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten