Erfahrungen mit Opel Corsa B?
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen bin aber nicht sicher welches.
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit einem Opel Corsa B gemacht?Waren es eher gute oder eher schlechte Erfahrungen?Und vorallem welche?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Kann ich empfehlen | 4 |
| Kann ich nicht empfehlen | 1 |
| Andere Meinung: | 0 |
-
Antwort von deepscooter 17.04.2013Kann ich empfehlen
-
Kann ich nicht empfehlen
Ich habe vorhin schon mal geantwortet-.- aber anscheinend hat es jemanden gestört das ich den Corsa nicht empfehlen kann! Rostanfällig,gerade an der Heckklappe. Außerdem finde ich das er sich nicht gut fährt. Polo ist um Welten besser.
-
-
Kann ich empfehlen
Hallo,
das ist ein sehr gutes und vernünftiges Anfängerauto! Ich kenne einen, der einen Corsa B von der Oma geschenkt bekommen hat, der fährt super und ist gut in Schuss. Rentnerfahrzeuge sind da generell empfehlenswert. Beim Gebrauchtwagenkauf musst du vor allem auf Rost achten, nach mehr als 10 Jahren frisst der schon manchmal das Blech auf. Ansonsten ein tolles Auto, billig im Unterhalt, haltbarer Motor. Nur ran an den Speck! ;)
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 09.03.2011^^Anfänger bin ich eigentlich nicht mehr. Wäre jetzt mein 4tes Auto. Ich habe beim Corsa einfach Bedenken weil der meistens so wenig Power unterm Ars*h hat.Meine beste Freundin fährt einen,den bin ich auch schon mal gefahren,und der kommt nicht vom Fleck.Trotz 75PS.Verglichen mit meinem Polo mit 60PS war das echt enttäuschend.Ich hab einfach keine Lust am nächsten Berg von zehn Autos überholt zu werden weil der nicht zieht...:/
Kommentar von CJ1991CJ1991 10.03.2011Also ich finde den Corsa gut. Willst du Rennen fahren? Dann kauf dir einen Golf GTI. Der Corsa ist eben nur ein Stadtauto, für kurze Strecken gedacht und für kleine Parkplätze, der ist halt nicht so schnell. Es gibt andere Kleinwagen, die schneller sind, aber wenn du in der Stadt wohnst kannst du eh kaum eine gescheite Geschwindigkeit erreichen.
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 10.03.2011Ich wohne nicht in der Satdt,brauche aber ein Auto was von der Anschaffung maximal 2500€ kostet. Außerdem soll es mindestens 75 PS haben,lieber mehr. Für so wenig Geld bekommt man schlecht was anderes ausser Corsa,Polo,KA und co. Hab auch schon nach nem 2er Golf mit mehr PS gekuckt aber da findet man einfach nichts gescheites.
Kommentar von CJ1991CJ1991 10.03.2011Schau nach einem 3er Golf, ist nicht so teuer und gibt auch schnellere von dem.
Kommentar von damian775 25.05.2011sieh mal nach nem honda civic, der ist nicht teuer, nicht teurer als nen corsa in der versicherung und rosten tun die auch nicht großartig. bin grad am überlegen mein corsa b eco durch nen civic zu ersetzen ;)
Kommentar von damian775 25.05.2011sieh mal nach nem honda civic, der ist nicht teuer, nicht teurer als nen corsa in der versicherung und rosten tun die auch nicht großartig. bin grad am überlegen mein corsa b eco durch nen civic zu ersetzen ;)
-
-
Kann ich empfehlen
Zuverlässig ist er und wenn man ihn gut pflegt bringt er einen überall hin....
Sollte doch mal etwas defekt sein, kann man es schnell und günstig selber reparieren.. :)
-
Kann ich empfehlen
Günstiges Fahrzeug Unterhaltungsfreundlich günstige Reperaturkosten sollte mal was sein im großen und ganzen altagstauglicher Kleinwagen der sich nicht verstecken brauch zu anderen.Spritsparendes spritziges Auto.
Kommentar von NaschkatzzNaschkatzz 09.03.2011Als spritzig würde ich ihn nicht bezeichnen.Meine beste Freundin fährt einen und der zieht absolut nicht(75PS).Verglichen mit meinem alten Auto(Polo 60PS)ist das ein Witz.
Der alte Polo 6N ist in Ordnung, der neue absolut besch.eiden. Kein Platz innen, dafür außen für einen Kleinwagen gigantische Ausmaße. Der Polo ist aber auch nicht minder rostanfällig. Kommt alles auf die Pflege an, bei beiden Modellen sind gepflegte Autos eine gute Wahl.
Oben steht doch dass da nächste Auot nur 2500€ kosten soll...also wohl kaum ein neuer Polo. VW ist mit Opel nicht zu vergleichen!
Polo ist nicht rostanfällig!Ich fahre einen 14 Jahre alten 6N und der hat nahezu KEINEN Rost.Bloß eine mini Flugroststelle hinten.Selbst von unten NICHTS.