Frage von js101000, 195

Erfahrungen mit nigerianischem Prinzen?

Ein nigerianischer Prinz hat mir eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte ihn zu unterstützen. Für eine geringe Summe von 1.000€ könnte ich ihm aus der Patsche helfen und als Belohnung 1,5 Mio. € erhalten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder kennt jemand einen Umaru Buhari?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OTRSsupport, 128

Ja, ist ein guter Kollege von mir. Äußerst Vertrauenswürdig. 

Antwort
von Hardware02, 110

Sag dem Prinz, dass er dringend die Bank wechseln sollte, wenn er 1,5 Millionen zu seiner Verfügung hat, aber offenbar nicht einmal einen Dispo-Kredit in Höhe von EUR 1.000 hat.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Das ist ein interessanter Gedanke. Vielleicht werden die 1.000 EUR ja auch sehr, sehr, sehr günstig verzinst. Ich brauche dringend den Namen der Bank.

Antwort
von Vierjahreszeit, 106

Dies ist eine bekannte und primitive Art jemanden zu betrügen. Ähnliches könnte dir auch so passieren: Jemand bittet dich auf der Straße ihm Geld zu geben, damit er an sein Geld kommt, das ein Anderer als Pfand genommen hat. Dieses will er einlösen und dir dann (mit entsprechender Belohnung für deine "gute" Tat) zurückzahlen. Wenn du um eine Erfahrung "reicher" werden willst, gib ihm das Geld. Das Blöde dabei ist nur, dass du um dieses Geld "ärmer" wirst.

Kommentar von js101000 ,

bisher hatte ich damit nur gute Erfahrungen!

Kommentar von Vierjahreszeit ,

dann sei froh...

Antwort
von ManuViernheim, 22

Wenn er ein echter Prinz wäre, dann hätte er genug Leute, die ihm 1000 Euro leihen könnten.

Wie ist dieser Prinz an Deine Mail Adresse gekommen?

Es ist doch sicherlich unehrenhaft für einen Prinzen, zu "betteln".

Er könnte auch in ein Leihhaus gehen und sein Unterhemd für 1000 Euro hinterlassen.

Woher hat er die 1,5  Millionen?

Wann will er sie Dir angeblich geben?

Im Jahr 2100?




Kommentar von js101000 ,

Der Prinz hat meine E-Mail Adresse wohl von einem seiner Geschäftspartner. 
Leider ist Herr Buhari aus technischen Gründen nicht in der Lage, an das Geld zu gelangen und braucht nun jemanden, er ihn unterstützen kann.

Der User Troublemaker2000 konnte mir versichern, dass das Geld bis zum Wochenende auf meinem Konto ist. Er hat wohl schon ähnlich Erfahrungen gemacht.

Antwort
von wfwbinder, 69

Gib den Namen doch mal bei Google ein.

Gibt ein interessantes Bild.

Kommentar von js101000 ,

ich habe jetzt sehr lange gesucht, weiß aber nicht, worauf du hinaus willst. 

deine Homepage wirkt auch nicht so professionell.

Kommentar von wfwbinder ,

Es geht nicht um eine Webseite, sondern darum, dass der Name vielfach vorkommt. Es könnte sein, dass eine Identität geklaut wurde , um solche Mails zu senden.

Kommentar von js101000 ,

ich rede ja auch von DEINER Website.

und dass der Name vielfach vorkommt, ist doch klar. Hast du mal nach Baracko Barma oder Angela Merkel gegoogelt?

Antwort
von LokiRockOfAges, 33

In Nigeria gibt es keine Prinzen, soweit ich weiß xD.

Antwort
von juergen63225, 74

die betrugsmasche ist ja soooooo alt ... aber offenbar finden die immer wieder einen Dummen.

Mal ist der Geschäftsmann aus den Emiraten, mal ist es der Onkel in Südamerika ... 

Antwort
von troublemaker200, 64

Du denkst ernsthaft darüber nach den Tausender zu überweisen?

Kommentar von js101000 ,

ich bin unsicher. die Antworten verwirren mich sehr!

Kommentar von troublemaker200 ,

Ja, überweis ruhig die Kohle. Kann nichts passieren, bald bist Du ohnehin um 1,5 Mio reicher. Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar von js101000 ,

hab um 14 Uhr überwiesen. was denkst du, wie lange es dauert?

Kommentar von troublemaker200 ,

Wird nicht lange dauern. Denke bis zum WE ist die Kohle da. Du bist echt ein Glückspilz. Herzlichen Glückwunsch. Du bist quasi Millionär!!

Kommentar von js101000 ,

an wen kann ich mich wenden, wenn noch kein Geld drauf ist?

Kommentar von troublemaker200 ,

Im äußerst unwahrscheinlichen Fall das bis zum Wochenende die Kohle nicht eingegangen sein sollte, würde ich freundlich nochmal nachfragen beim Herrn Prinz und dann ggf. an die Führerscheinstelle wenden. Aber wie gesagt, ich gehe sicher davon aus, dass dienKohle bis Freitag da ist. So ein Glück wie du hätte ich auch gern mal.

Kommentar von js101000 ,

was hat denn die Führerscheinstelle damit zu tun?

Kommentar von troublemaker200 ,

Die leiten das entsprechend weiter. Kannst Du bei dem Prinz ein gutes Wort für mich einlegen? HSag ihm, ich habe gestern auch einen Tausender an ihn überwiesen.

Antwort
von DerBube01, 88

Wenn er dir 1,5 Mio geben würde? Warum braucht er dann deine 1000,-?

Mal Überlegt?

2. bekommt die Mail jeder dritte. Lösche die Mail und gut ist. Und Überweise Niemals Geld an solchen Leuten die dir solche Mails schicken.

Kommentar von js101000 ,

Naja, er kann da halt nicht ran, es gibt da ein Problem, worüber ich aber erstmal nicht sprechen darf.

Kommentar von XC600 ,

wie naiv bist du denn bitte ??? ich glaub es ja fast nicht .....

Kommentar von DerBube01 ,

Dann zahl halt dein Lehrgeld !  Achja ich brauche nur 500,-

Kommentar von js101000 ,

was soll das denn heißen?

Antwort
von SirKermit, 77

"Ein nigerianischer Prinz hat mir eine E-Mail geschrieben,"

Und nur, weil es in einer Mail steht, glaubst du das? Sorry, aber naiver geht es ja wohl kaum noch. Den Rest haben die anderen schon ab gefrühstückt.

"Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht "

hier gehts lang: http://www.nigeria-connection.de/ und http://www.nigeria-connection.de/inhalt_a_z.html

Antwort
von Kandahar, 75

Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, was der schreibt?