gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit Nicotinell-Tabletten zur Raucherentwöhnung?

gefragt von aktinmyosin am 10.04.2009 um 9:49 Uhr

Ich suche ein tolles Mittel zur Raucherentwöhnung. Habt ihr gute Erfahrungen mit Nicotinell-Tabletten gemacht und könnt mir diese empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 rauchen x 2.241 Erfahrungen x 612 Tabletten x 501 Raucherentwöhnung x 30 Nicotinell x 2

buebue
beantwortet von buebue am 10. April 2009 09:50
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nichtrauchen fängt im kopf an

manni1937
beantwortet von manni1937 am 10. April 2009 09:51
2x

Als Voraussetzung zur Entwöhnung empfehle ich dir zu allererst einen festen Willen. Wenn der vorhanden ist , kannst du es z.B. mit Nikotin-Pflaster versuchen.In unserer Familie gibt es dadurch 2 Erfolgsfälle. (sogar 1 Kettenraucher)

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 24. April 2009 20:07
1x

Zu teuer für zu wenig Wirkung.

anonym
beantwortet von mottenmaus am 11. April 2009 22:34
1x

Moin! Ich habe vor 11 Jahren Nikotinkaukummis versucht - die sind ekelhaft! Ich habe einfach aufgehört. Zigaretten und Feuerzeug einfach liegenlassen und testen, wie stark man ist! Entweder du willst es wirklich - dann klappt es auch oder eben nicht! Als Ersatzbefriedigung eignen sich zuckerfreie Kaugummis oder Bonbons.

physicus
beantwortet von physicus am 10. April 2009 10:10
1x

Die käuflichen Ersatzbefriedigungen sind nicht sonderlich hilfreich. Ich hab' mich damals "rausgeschlichen". Jeden Tag ein bisschen weniger. Irgendwann war's vorbei...

swenw
beantwortet von swenw am 10. April 2009 09:59
1x

diese tabletten sind geldschneiterei. was du brauchst ist ein starker wille. es wird am anfang schwer. gewöhne dir auch das kaffeetrinken ab(wenn vorhanden), denn oftmals ist das frühstück für raucher ein kaffee und eine zigarette. damit fängt der tag schon "schwer" an. da du wieder nach dem kaffee rauchen möchtest. gehe raus an die luft. da wirst du abgelenkt. stecke keine zigaretten ein. vernichte alles was mit rauchen zu tun hat. aschebecher, feuerzeug und natürlich alle zigis. nicht in den mülleimer schmeissen, da holst du dieses zeug eh wieder raus. vermeide alle läden die mit zigis handeln. die Tanke oder den tapakladen. an der kasse vom supermarkt konzentriere dich auf etwas anderes (verkäuferin). viel glück

Kommentar von 2b22be813cab07bf88e585b60647e68fsmallswenw am 10. April 2009 10:03

das erste soll muelleimer heissen. das zweite wort, was hier grafisch falsch dargestellt wird, laeden. so habe ich es auch geschaft und bin seit neun jahren davon weg.

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 10. April 2009 09:55
1x

Habs mit teurn Nikotinpflaster versucht. Über 14,00€ in der Apotheke. Nicht geschafft. Danach hab ich "einfach aufgehört" und rauche jetzt seit Dezember 05 nicht mehr

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 10. April 2009 09:53
1x

Wenn der eiserne Wille vorhanden ist,bedarf es normalerweise keiner Hilfsmittel.Ich habe es ohne geschafft.

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 10. April 2009 09:50
1x

Ich habe damals das Pflaster genommen. Das hat mir geholfen.

Ist aber trotz allen eine reine Kopfsache.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.