Frage von cronaldoo7, 507

Erfahrungen mit Neteller?

Hallo,
habt ihr Neteller? Wie findet Ihr Neteller? Was sind die Vor- und Nachteile und für wen würdet ihr es empfehlen?

Antwort
von Harlekin24, 193

Für mich ist Neteller eine reine Abzocke. Wenn ich die Kündigung einleiten möchte, wähle ich eine Deutsche Rufnummer und werde prompt zu englischsprachigen Mitarbeiter umgeleitet. Das hilft mir leider überhaupt nicht. Warum gibt es keine Funktion, die diesen Anruf unnötig macht. Die Betreiber wissen genau, warum dies vermieden wird.

Ach ja... Es gibt noch die Option, sich zurückrufen zu lassen. Wähle ich Diese, so komme ich keinesfalls zu der Gelegenheit, um einen Rückruf zu bitten. Stattdessen finde ich mich auf einem Frage und Antwortspiel wieder. Wie man kündigen soll, weiss ich nun. Aber leider nicht, wie ich kündigen kann.

Ausserdem ist es merkwürdig, dass bei meinem Anruf, meine Konto. ID als falsch beurteilt wurde.

Ich kann auch keine Bankverbindung gebrauchen, bei der die Einzahlung nicht funktioniert.

Nun darf ich darauf warten, dass nach einem gewissen Zeitraum, 30 EUR fällig werden. Auf so eine Bankverbindung verzichte ich gerne.

Ich denke, dass andere User unbedingt vor diesen Machenschaften gewarnt werden müssen.

Antwort
von hallo34, 428

Ich find Neteller ziemlich gut. Ist halt ein kostenloses Online-Prepaid Kreditkarten Konto. Du kannst damit online Geld einzahlen mit verschiedenen Einzahlmöglichkeiten und kannst dann mit deiner Prepaid Kreditkarte, ganz normal wie ne normale Kreditkarte shoppen etc gehen. Am Automat kannst auch Geld abheben, jedoch gegen eine geringe Gebühr. 

Kommentar von cronaldoo7 ,

Ist die Kontoführung komplett kostenlos?

Kommentar von hallo34 ,

Ja aber soweit ich weiß musst du im Jahr 1x mindestens 15€ oder so auf der Karte aufladen. Bin mir aber nicht sicher ob dass noch so ist oder ob daran was geändert wurde. Aber sonst ist alles komplett kostenlos.

Kommentar von cronaldoo7 ,

Okey danke. Kann man den Account auch jederzeit kündigen?

Kommentar von hallo34 ,

Dass weiß ich nicht, aber laut diesem Bericht hier solls wohl einfach gehen. 

http://praxistipps.chip.de/neteller-konto-loeschen-so-gehts_38499

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community