Erfahrungen mit Movicol

5 Antworten

Ich war insgesamt bei 4 verschiedenen Ärzten und alle sind mit ihrem Latein am Ende. Hatte 2 Darmspiegelungen, Magenspiegelungen (bei denen nichts rauskam) Tests auf Lebensmittelunverträglichkeiten etc pp. Achte seitdem wirklich akribisch auf meine Ernährung und mache wie gesagt 4-5 mal die Woche Sport, hab auch schon selbst alles versucht: Leinsamen, Flohsamen, Lactulose, Backpflaumen, Sauerkrautsaft, absolut alles, aber nichts hilft. Dieses Movicol soll angeblich keine Gewöhnung haben für den Körper, da es kein Abführmittel ist sondern lediglich ein Weichmacher für den Stuhl.

ach je, das ist ja wirklich was ganz tolles dann, wenn du das alles schon hinter dir hast. und bist jetzt genau so schlau wie vorher...hmmmm... dann würd ich wirklich nochmal, so ganz für dich und deinen gefühlshaushalt mal bei nem therapeuten nachfragen. darm hat immer was mit den gefühlen aus der vergangenheit zu tun, vielleicht kommst du da ja auf eine spur... ansonsten hilft gewiss ein sich-annehmen-so-wie-man-ist in aller tiefe mit diesem unangenehmen problem zurande zu kommen. denn obwohl du all die sachen da zu dir nimmst, klappt es nicht und movicol muss auch noch bei? natürlich probierst du es, das ist klar und ich wünsch dir auch erfolg, ohne frage. aber noch mehr wünsch ich dir, dass das thema insgesamt einfach endlich kleiner werden darf* : )

Über das Mittel gibt es vielgeteilte Meinung, aber ich persönlich vertraue auf die Hilfe der Natur 100% Informiere dich mal über DaRei Fit das ist ein Darm Aktivierungmittel, kein Abführmittel das dazu führt das man keine Verstopfung/ Blähungen bekommt. Davon Anfänglich ( 3 Wochen) morgens zum Frühstück 1-2 Esslöffel, danach kannst du reduzieren. Bekommst du in der Apotheke/Google.

Vielen Dank dir, Ich werde es mir auf jeden fall zu Herzen nehmen, bin für jeden Ratschlag dankbar!

Ich kann dir Movicol nur empfehlen. Es gibt neuerdings die Geschmackrichtung Schoko. Dies schmeckt wirklich lecker nach Kakao. Du kannst Movicol 1-2 mal täglich trinken. Das Movicol führt nicht ab, sondern hält einfach den Stuhl weich. Das Ergebnis ist nach einiger Zeit, daß du mindestens einmal täglich ohne Anstrengung zu sch.... gehen kannst. Wenn du einige Zeit schon Verstopfung gehabt hast, wirst du begeistert sein.

und da kam nichts bei raus, bei der darmspiegelung???? ich würde an deiner stelle definitiv nochmal eine andere meinung einholen, es scheint was spezielles zu sein....womöglich kommt auch die psyche in betracht. hmmm, mit movicol kenne ich mich leider nicht aus, aber als außenstehende kann ich nur sagen, es kann letztlich gar nicht die lösung deines problems sein, da du auf jeden fall eine abhängigkeit deines körpers von einem mittel erzeugst. es kann also nur kurzfristig eingesetzt werden und insgesamt muss eine andere lösung gefunden werden. viel erfolg auf deinem weg dahin*

Hast du deine Verstopfungen überwunden? Ich leide auch seit 2 Jahren unter chronische Verstopfung nach einer Antibiotika Einnahme