Erfahrungen mit Modelagenturen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Modelagenturen findest du mit Google. Einfach Modelagentur und Düsseldorf oder Köln eingeben.

Dass sie seriös ist, musst du auf drei Sachen schaun:

1. Die Agentur muss eine feste Adresse haben, also Büro usw. wo man bei den Arbeitszeiten immer hingehn kann und die Adresse muss dann auch in Düsseldorf oder Köln sein. Die Adresse findest du auf der Agenturseite bei Impressum.

2. Wenn du dich beworben hast und eingeladen bist zum Vorstelln dann muss das bei dieser Adresse sein wo im Impressum steht! Also wo das Büro ist. Auf keinen Fall in nem Hotel! Denn dann ist es gar keine Agentur sie geben sich nur dafür aus. Eine richtige Agentur arbeitet nie in Hotels.

3. Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn sie dich annehmen dann machen sie Fotos, klar, oder lassen sie machen, aber das bezahlt immer alles die Agentur. Wenn du Jobs bekommst dann bekommst du Geld. Wenn du keine bekommst dann bekommst du kein Geld. Aber bezahln musst du nie was.

Erfahrung, ja, hab ich. Ich bin bei ner seriösen Agentur, aber die ist wo anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?