gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit Maxirente von KarstadtQuelle Versicherungen?

gefragt von idgie am 27.03.2009 um 17:47 Uhr

Ich bin mir diesbezüglich unsicher, ob es eine seriöse Altersvorsorge ist. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Maxirente von KarstadtQuelle Versicherungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.687 Versicherung x 5.650 Rente x 1.545 Erfahrungen x 609 Altersvorsorge x 330 Quelle x 306 Karstadt x 50 KarstadtQuelle x 4 Maxirente x 1

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 28. März 2009 08:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Karstadt/Quelle Versicherungen gehören zur Ergo Versicherungsgruppe. Sie sind somit sicherlich seriös :-)

Allerdings ist die Frage ob das Produkt überhaupt zu dir passt. Dazu ist eine umfassende Analyse notwendig.

Die angeführten Finanztestberichte kannste getrost vergessen. Sämtliche Empfehlungen aus früheren Zeit für längere Anlagen wurden stets ein paar Jahre als nicht geeignet gewertet.

Aber selbst wenn man diese Tests nimt so sind sie auf einen Musterkunden zugeschnitten. Sie scheitern bereits wenn man einen Vergleich der Sicherheiten nach deutschem oder nach britischem Recht anstellen will. Sie scheitern bei der Bewertung der Qualität der Produkte u.a. beim Rentenfaktor. Es wird entweder der höchste garantierte Wert hoch bewertet (jede Garantie geht zu Lasten der Rendite) oder die Ablaufleistung (weniger Garantie = höhere Ablaufleistung). Dann werden die Rentenfaktoren (eigene, garantiert, nicht garantiert, in welchem Masse garantiert...) nicht in der Bewertung berücksichtigt. Hinzu kommt das die laufenden Verzinsungen die in den Tests berücksichtigt werden keine Wertung enthalten wie diese zustande kommen. Hier kann ein Unternehmen durch Bilanzmodifikationen durchaus über ein paar Jahre künstlich die laufenden Überschüsse hochhalten und doch mittelfristig verlieren da man das Geld ja wieder reinholen muss.

usw. usw. usw....

Aber wenn du jetzt speziell bei den Parametern zu diesem Produkt bleibst und ich eine mehrstündige mind. 2 Termine in Anspruch nehmende Beratung unterstelle und dir umfassendes Wissen unterstelle gibt es sicherlich innerhalb dieser Parameter bessere Angebote.

PS: Wer immer noch an Finanztest glaubt... g

heiculix
beantwortet von heiculix am 28. März 2009 07:11
1x

Laß das Angebot/ den Vertrag bei der Verbraucherzentrale deines Bundeslandes prüfen. Dann hast du Gewissheit.

Kommentar von IchSchauMal am 28. März 2009 08:44

Mit Sicherheit nicht. Die kennen nicht einmal die meisten Begrifflichkeiten um überhaupt ansatzweise ein Urteil zu fällen. Viele Vermittler allerdings auch nicht.

Mismid
beantwortet von Mismid am 27. März 2009 18:01
1x

Karstadtquelleversicherung sind an sich schon seriös. Aber nur weil eine Firma seriös ist, heißt es nicht daß ein Produkt gut oder sinnvoll ist! Die Rente wird mit Sicherheit nicht Maxi sen ;-)

paps1959
beantwortet von paps1959 am 27. März 2009 17:54
1x

Bei den garantierten Renten und den kombibnierten Renten schneiden sie nicht ganz so gut ab. guckst du hier: http://www.testberichte.de/t/4/1113/0/1.html

maspick
beantwortet von maspick am 27. März 2009 17:48
1x

Nicht direkt mit dieser Versicherung - aber Quelle-Versicherung sind seriös !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.