Ich habe nachts in der letzten Zeit häufiger Muskelkrämpfe. In der Zeitung bin ich auf das Medikament Limptar N aufmerksam geworden, was angeblich dagegen helfen soll. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medikament gemacht? Seid ihr zufrieden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist Chinin. Es wirkt krampflösend und schmerzstillend. Aber bevor ich so ein Medikamten nehme (ich halte da gar nichts von) würde die Ursache bekämpfen. Das ist meist Magnesiummangel und zu wenig Trinken. Da gibt es Magnesiumpräparate und Trinken: Wasser, nicht Kaffee, nicht Alkohol.
Muskelkrämpfe habe ich im Hochsommer als es sehr, sehr heiß war auch gehabt. Das kommt daher, weil man im Übermaß schwitzt und dabei auch viele Nährstoffe mit ausschwitzt, die dem Körper dann fehlen. Unter anderem zählt dazu auch Magnesium, was zu Muskelkrämpfen und höllischen Schmerzen in der Nacht führt.
Dagegen helfen Sonnenblumenkerne essen. Sie enthalten viel Magnesium. Mineralwasser trinken. Hier ist die Marke Nürburger Quelle zu empfehlen (Ich bekomme keine Provision von der Firma aus Dreis im Dauner Land in der Vulkaneifel und stehe auch nicht in Kontakt damit.) (An Nürburgring denken nicht Nürnberger.) Sie enthält sehr viele Inhaltsstoffe gegenüber anderen Mineralwässern, unter anderem einen sehr hohen Anteil an Magnesium. Nimm aber die Mediumsorte, weil die Kohlensäure den Körper übersäuert. Ein übersäuerter Körper bildet mit der Zeit Giftdepots, die zu Krankheiten führen. Nürburger Quelle gibt es bei REWE, aber nicht in jeder Filiale. Ist bei der REWE-Filiale ein Getränkemarkt angeschlossen ist Nürburger Quelle in der Regel erhältlich. Es ist auch in vielen Getränkemärkten erhältlich. Einfach einmal nachfragen.
Es geht darum, daß das Magnesium wieder aufgefüllt wird.