Erfahrungen mit Lastenzuschuss bzw. Wohngeld für Wohneigentümer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Info auf dieser Seite dürfte Dir informativ schon weiterhelfen: http://www.geseke.de/buergerinfo/produkte/pr57.php

Dort findest Du auch einen 'Wohngeldproberechner'.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Grenzen so niedrig sind, dass man das fast vergessen kann! Hier ist ein Rechner, wo man sich informieren kann: http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Soziales/Lastenzuschussrechner.php

naja bezuschußt wird die Grundsteuer, und die ist auch wesentlich niedriger als Wohnungsmiete halt, damit sind auch die Zuschüssse niedriger.

Einfach Antrag stellen entweder du bekommst eine Ablehnung oder Bewilligung... Du bekommst es sowieso nur wenn es dir zusteht, viel Glück...

Dass es das gibt kann ich bestätigen, unter welchen Umständen weiß ich nicht genau. Aber stell doch einfach einen Antrag, mehr als eine Ablehnung kann doch nicht passieren.