Wie sollte ein Lithium-Polymer Akku optimal benutzt/geladen werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Laden kannst du das MacBook natürlich benutzen. Laden bis 100%, benutzen bis 20%, wieder laden. Zu beachten ist, steckst du das Ladegerät bei 96% an, erfolgt keine Ladung. Erst wenn der Akku 95% oder weniger hat wird er geladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QFHFY
20.03.2016, 20:06

Habe auch eben erfahren dass die Energiezufuhr genügt um das MacBook zu laden und gleichzeitig parallel laufen zu lassen. Von daher ist ja alles gut! :)

1
Kommentar von BenzFan96
21.05.2016, 17:59

Laden bis 100%, benutzen bis 20%, wieder laden.

Wobei es auch absolut kein Problem ist, das Gerät unter 20 % weiter zu benutzen bis es sich selbstständig abschaltet.

Denn die Abschaltung erfolgt lange bevor der Akku seine Entladeschlusspannung erreicht, bei angezeigten 0 % ist der Akku also noch nicht tatsächlich leer.

0

Wenn du das MacBook benutzt während des Ladens dann wird vom Netzgerät Strom abgezweigt für den Betrieb, also der Akku schonender geladen. Auch für LiPo gilt: am schlechtesten sind Tiefentladungen gefolgt vom ständigen auf 100% halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung