Frage von MissLoca, 15

Erfahrungen mit "Kaufsucht" bzw. "Kaufzwang"?

Hat jemand Erfahrung mit Menschen, die unter einer Art Kaugzwang leiden? Oder weiß, wie man jemandem helfen kann, der soetwas hat?

Ich habe den Verdacht, dass mein Partner darunter leidet und mache mir große Sorgen.

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Wenn du den Verdacht hast, solltest du mal zu einer Beratungsstelle gehen u. dich dort informieren!

kannst auch bei Google nachschauen!

Antwort
von Fraenzikuss, 10

Also ich hatte das ca im 2. Lehrjahr als ich plötzlich für die Unötigsten Dinge Geld ausgab, nur weil ich es mir leisten konnte. Irgendwann musste ich mir fast selbst schon den Pc weg nehmen da ich soviel Krimskrams bestellt habe.
Also d.h Internet einkauf wird geschtrichen, kaufhäuser und shoppingtouren meiden und budget verkleinern plus regelmässig ausmisten das alte zeugs

Antwort
von Antifascist, 7

Geld wegnehmen.
Zeigen wie schlecht der Kapitalismus ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten