gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit kabellosen LED Lichterketten?

gefragt von Praline1 am 03.11.2009 um 21:28 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Ihr kennt sicher den nervigen Kabelsalat von den Lichterketten am Christbaum.. Ich hab' gehört, dass es ja jetzt schon diese kabellosen Christbaumkerzen gibt.. allerdings sind die ja Batteriebetrieben..

Hat schon jmd. von euch Erfahrungen damit gemacht, wie lang so eine Kerze mit Batterie brennen kann bzw. ob es sich lohnt, wenn die Kerzen länger brennen, solche Kerzen zu kaufen?

Danke schon im vorhinein für eure Antworten!

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Weihnachten x 6.156 Lichterkette x 58 Kabellos x 54

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von juboju am 3. November 2009 21:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

eine LED brennt mindestens 3 stunden..wenn nicht sogar 15 am stück

Kommentar von juboju am 3. November 2009 21:59

ein gutes beispiel dafür ist eine led taschenlampe..die brennt ja auch wahhnsinnig lange

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von oceanne am 4. November 2009 12:06
1x

Ich hab mir selbst die kabellose Christbaumbeleuchtung Lumix von Krinner letztes Jahr gekauft und bin total zufrieden. Wenn Du gute Batterien kaufst, halten sie tatsächlich fast die 120 Stunden, die von Krinner angegeben werden. D.h. Du kannst die Kerzen dann 10 Tage lange 12 Stunden brennen lassen. Das reicht eigentlich für eine Saison. Praktisch sind diese Kerzen allemal. Du kannst sie aber auch mieten - zum ausprobieren. Bei RÄUMCHEN WECHSLE DICH unter www.raeumchen-wechsle-dich.de hab ich sie mir letztes Jahr gekauft, heuer gibt es sie dort zu mieten.

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 3. November 2009 21:30
0x

Du feierst also den Geburtstag unseres Schöpfers und Retters mit umweltstressendem Batterie-Licht, weil dir das Kabelverlegen zu viel Aufwand macht...? Dann würde ich die Christbaumlose Wohnung der kabellosen Kerze aber vorziehen...!

Kommentar von ahuahuahu am 3. November 2009 21:34

OK, ich nehm's zurück... - wahrscheinlich ist der Baum ja schon seit Jahren ein Kunststoff-Baum, weil ein echter ja den Aufwand brächte, gekauft und nachher entsorgt werden zu müssen... und dann die Nadeln im Teppich... alles viel zu aufwändig... so wichtig ist dann "das Gottchen" ja auch nicht, net wahr....?

Na dann, frohe Weihnachten...!

Kommentar von Praline1 am 3. November 2009 21:42

Es tut mir herzlich leid, wenn du anscheinend keinen Job hast, und dir alle Zeit der Welt nehmen kannst. Es gibt auch Leute die arbeiten müssen, und bei denen das Ganze ein bisschen stressiger zugeht, erst recht, wenn noch für ungefähr 9 Leute gekocht werden muss, usw.

Wenn du nur sarkastische Kommentare schreiben kannst, solltest du's vllt. lassen, auf -deiner Meinung nach- dumme Fragen oder unpassende Fragen zu antworten.

Und zu deiner Info: Gegen Kunststoff-Bäume bin ich total, aber der kleine Unterschied zwischen dir und mir ist der: ich RESPEKTIERE und AKZEPTIERE die Meinung anderer!

Kommentar von ahuahuahu am 3. November 2009 22:36

Also, das "deiner Meinung nach" ist eine Unterstellung von Dir, genauso wie der Text "wenn du anscheinend keinen Job hast..." - und gerade diese Feststellungen von Dir zeigen, WIEVIEL von Deinem Spruch: "...ich RESPEKTIERE und AKZEPTIERE die Meinung anderer!" zu halten ist....! Und: wenn Du ganz auf den überflüssigen Schnickschnack verzichten würdest, könntest du mit dem ersparten einem armen Mitbürger eine Freude spendieren, was denkst Du, würde sich das nicht noch mehr lohnen?

Kommentar von Praline1 am 3. November 2009 22:48

Ich respektier und akzeptiere die Meinung anderer immer noch mehr als du!

Ich mecker nicht blöd herum, nur weil sich jmd. wegen kabellosen Kerzen erkundigt! Du unterstellst mir immerhin genauso, dass ich seit Jahren nur Kunststoff-Bäume kauf usw. (Du widersprichst dir einfach selber)

Und btw: Wieiviel spendest du denn, wenn du doch nur an die armen Mitbürger denkst!?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.