Frage von melischool, 42

Erfahrungen mit Helix ( Piercing )?

Heii erstmal ich bin 13 werde dieses Jahr im August 14 ich will mir eines machen lassen aber ich hab noch gar keine Erfahrungen mit Piercings. Wie viel kostet es , tat es weh , schießen oder stechen und mehr . Danke im Voraus

Antwort
von 112200, 42

Geh zu einem professionellen piercer der es durchsticht-dabei hatte ich gar keine schmerzen es ist nur schmerzhaft beim abheilen welches ca ein halbes jahr dauert-bei mir hat es 56€ gekostet ist aber ziemlich happig für ein helix Piercing -
!!aber du solltest nicht nach dem Preis gehen und zu einem guten Piercingstudio gehen-und auf keinen fall schießen lassen!!

Antwort
von leoxx, 36

Stechen beim Piercer, kostet unterschiedlich, kommt auch auf den Schmuck an, kalkulieren mal 50€, ob es weh tut weißt du nachher, das empfindet jeder anders, du wirst es aber aushalten ;-)

Antwort
von MariaHolzmann, 13

Hey, ich hab mir mein Helix schießen lassen, aber wie du wahrscheinlich schon öfters gehört hast solltest du es dir aufjeden Fall stechen lassen.

Bei mir hat es teiweise richtig und manchmal dann gar nicht, so ein Piercing hat einfach seine Höhen und seine Tiefen:D Es war schon fast abgeheilt und jetzt hat es sich bei mir wieder entzündet und ich werds wahrscheinlich rausnehmen müssen:( , und das ist jetzt des Blöde keiner kann dir sagen ob es weh tut oder nicht, weil ja jeder den Schmerz anders spürt und du hast auch nie die Garantie ob es sich nocheinmal entzündet oder nicht!

Antwort
von YTittyFan4Ever, 26

Ich habs mir beim Juwelier schießen lassen, aber wenn du die Möglichkeit hast geh zum Piercer. Bei mir hats 20€ gekostet, beim Piercer hätte es glaub ich 60€ gekostet. Weh getan hat es mir eigentlich gar nicht, nur danach wars in der ersten Zeit ziemlich unangenehm, wenn ich bei meinem Piercing angekommen bin, aber sonst hatte ich keine wirklichen Probleme damit :)

Antwort
von PrivateUser, 39

Auf jeden Fall beim Piercer STECHEN lassen. Preis müsste so bei etwa 50€ sein.:)

Antwort
von Dschaesmen, 33

Also ich Rede aus meiner eigenen Erfahrung und derer vieler anderer.Es gibt viele Forenbeiträge zu dem Thema.

1.Niemals beim Juwelier!
2.Beim Piercer!
3.Nie schießen!
4.Nur stechen!

Ich habe meins damals vor 3 Jahren bei Claires schießen lassen.Alles wurde desinfiziert.Ich habe mich für schlichten Schmuck entschieden und 10€ gezahlt.Dazu hab ich Desinfektionswasser bekommen und jeden Tag benutzt.Mein Helix tat weh.Hat sich entzündet.Eiter,Blut und Schmerzen.Ich konnte keinen anderen Schmuck rein machen.Nach einem Jahr oder so hab ich mich dazu entschieden es rauszunehmen.Ich kann heute noch meinen zersplitterten knorpel spüren.Wenn man es stechen lässt,wird nur ein Loch in den knorpel gemacht und es verheilt schneller.Ich denke beim Piercer kostet es ca 30€ kommt aber darauf an.Informiere dich lieber bei mehreren,nicht das du zu einem unprofessionellen gehst.Jeder empfindet anders schmerzen.Aber es ist ja nur ein kleiner Stich!Viel Glück!

Antwort
von Schocileo, 20

Stechen, Schmerzen sind subjektiv und die Preise von Studio zu Studio unterschiedlich.

Antwort
von TL0905, 33

Kosten sind zwischen 30-50€. Nach dem stechen tut das Piercing weh und kannst auf der Seite nicht mehr schlafen und auf jeden Fall stechen lassen!

Antwort
von Juli1511, 34

Kosten erfährst du beim Juwelier oder dort wo es gemacht wird.
Schießen ist immer besser.
Schmerzen sind mir beim Helix nicht bekannt

Kommentar von Dschaesmen ,

Du bist aber ganz schön uninformiert.Durch das schießen wird der knorpel zersplittert.Das bringt ziemlich viele Probleme mit sich.

Kommentar von Juli1511 ,

Wieso frägst du dann?

Kommentar von Dschaesmen ,

ich hab nicht gefragt?

Kommentar von Juli1511 ,

Du hast gefragt was besser ist

Kommentar von cookie999999 ,

Nein dschaesmen hat nur dir geantwortet die frage hat wer anderer erstellt

Kommentar von maliaroden ,

Bitte nicht schießen nur stechen! Schießen ist wirklich die unschönste und gefährlichste Art Schmuck ans Ohr oder woanders zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten